18 Tage hatten die Spieler des VfB II Pause, ehe es am heutigen Donnerstagmorgen wieder ernst wurde. In Zweiergruppen absolvierten die Akteure von Trainer Jürgen Kramny zum Auftakt einen Laktattest.
Steffen Lang und Sebastian Hertner
Mit dabei waren auch die A-Junioren Odisseas Vlachodimos, Rani Khedira, Patrick Schmidt, Erich Berko und Lukas Kiefer. Diese fünf Spieler werden auch am Samstag, 7. Januar, mit ins Trainingslager nach Antalya reisen.
Währenddessen sind André Weis, Antonio Rüdiger, Alexander Riemann, Raphael Holzhauser und Christoph Hemlein natürlich außen vor, da sie das Trainingslager mit den Lizenzspielern absolvieren.
Ebenfalls fehlen bei der Vorbereitung in der Türkei die Verletzten Thomas Geyer, Kevin Stöger, Manuel Janzer und Marco Rapp, die ihre Rehamaßnahmen in Stuttgart fortsetzen.
Manuel Hegen
Zwei Testspiele in Antalya
Während des siebentägigen Trainingslagers stehen zwei Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Am Montag, 9. Januar, tritt der VfB II gegen VVV-Venlo an. Die Niederländer belegen in der Eredivisie derzeit den 17. Tabellenplatz.
Zwei Tage später, am Mittwoch, 11. Januar, kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem KAS Eupen. Die Mannschaft des deutschen Trainers Wolfgang Frank führt die zweite belgische Liga derzeit mit acht Punkten Vorsprung an.
Zwei Tage später erfolgt dann die Rückreise nach Stuttgart und am Samstag, 14. Januar, steht das letzte Testspiel vor dem 3. Liga-Auftakt auf dem Programm. Um 14.00 Uhr trifft der VfB II in Brackenheim auf den Regionalligisten 1. FC Kaiserslautern II.
Um Punkte in der 3. Liga geht es wieder am 21. Januar. Dann empfängt der VfB II den Tabellenführer SSV Jahn Regensburg um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion.