VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 5. Januar 2012
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Vorbereitung/BelekII_2_464x261.jpg
Vorbereitung, 05.01.2012

"Optimaler Gesamtrahmen"

Bruno Labbadia äußert sich positiv über die Bedingungen im Trainingslager – Khalid Boulahrouz ist nahezu beschwerdefrei.

Nach der insgesamt dritten Einheit in Belek und dem zweiten Training auf dem nahe gelegenen Rasenplatz zeigte sich Bruno Labbadia von den Gegebenheiten in der Türkei begeistert. "Mittlerweile kennen wir uns in dieser Region schon ganz gut aus. Natürlich haben wir uns auch woanders umgeschaut, aber in der Türkei finden wir einen optimalen Gesamtrahmen vor. Der Trainingsplatz ist in einem unglaublich guten Zustand, im Hotel ist keine andere Mannschaft untergebracht und auch sonst ist es sehr ruhig. Wir haben einen schönen Aufenthaltsraum für die Spieler, und für die Erholung bietet das Hotel mit Sauna, Schwimmbad und Hammam ideale Voraussetzungen", so der VfB-Cheftrainer.

"Nach unserer Rückkehr bekommen die Spieler zwei freie Tage, anschließend beginnt bereits die Vorbereitung auf den Rückrundenauftakt beim FC Schalke 04"

Erholung ist bei drei Einheiten am Tag auch angebracht. Zwei Stunden räumt das Trainerteam den Spielern nach dem Nachmittagstraining dafür ein. Davor geht es bei den Stabilisationsübungen im Hotel und bei den fußballspezifischen Einheiten auf dem Trainingsplatz zur Sache. "Insgesamt haben wir in der Winterpause nicht so viel Zeit für die Vorbereitung. Deshalb wollen wir die neun Tage in der Türkei intensiv nutzen", sagte Bruno Labbadia. "Nach unserer Rückkehr bekommen die Spieler zwei freie Tage, anschließend beginnt bereits die Vorbereitung auf den Rückrundenauftakt beim FC Schalke 04", so der 45-Jährige weiter.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Vorbereitung/BelekII_1_255x143.jpg

Boula gegen Georg Niedermeier

"Ich fühle mich fit und bin nahezu beschwerdefrei"

Gut möglich, dass am 21. Januar in Gelsenkirchen auch Khalid Boulahrouz wieder mit dabei sein wird. Zuletzt fehlte der niederländische Nationalspieler aufgrund eines kleinen Sehnenrisses im oberflächigen Hüftbeuger, den er sich Anfang Dezember im Heimspiel gegen den 1. FC Köln zugezogen hatte. "Ich fühle mich fit und bin nahezu beschwerdefrei, sodass ich bei fast allen Trainingsinhalten mitmachen kann", sagte der Rechtsverteidiger im Anschluss an das Vormittagstraining.

Diashow