Nach der schmerzhaften Niederlage gegen Werder Bremen ist die Labbadia-Elf auf Wiedergutmachung aus. Die Gelegenheit dazu ergibt sich am kommenden Samstag, 03. Dezember, wenn der 1. FC Köln zu Gast in der Mercedes-Benz-Arena ist. Für den VfB ist diese Partie jedenfalls ein richtungsweisendes Spiel, gilt es doch, den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu wahren. Zudem kommt in der folgenden Woche bekanntlich der FC Bayern zum großen Südschlager in die Mercedes-Benz Arena, sodass ein Sieg gegen den FC doppelt wichtig wäre – einerseits für das Punktekonto, andererseits auch um das Selbstbewusstsein aufzubauen, das nötig ist, um den Rekordmeister die Stirn zu bieten.
VfB liegt vorne
Die TopLeague-Macher haben nun in 1.000 Simulationen des Spiels ermittelt, wie die Chancen des VfB gegen die Gäste vom Rhein stehen, und sind dabei zu Mut machenden Ergebnissen gelangt: So gewann der VfB 44 Prozent der simulierten Spiele und musste sich lediglich in 29,5 Prozent der Partien geschlagen geben. Zudem teilten sich beide Teams in 26,5 Prozent die Punkte. Gute Chancen also für die Mannschaft mit dem roten Brustring.
Hol Dir den Adventspokal
Wenn auch Du einmal virtuell in der Coaching Zone der Mercedes-Benz Arena stehen möchtest, dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt gekommen. Bei TopLeague laufen am 01. Dezember die Adventspokale an, bei denen es neben Ruhm, Ehre, TIX (spielinterne Währung) auch weihnachtliche Pokale zu gewinnen gibt. Außerdem wird im TopLeague-Adventskalender täglich ein Preis aus dem spielinternen Shop verlost, beispielsweise Chef-Trainer-Lizenzen oder das Spielerbeobachter-Feature.
TopLeague (http://www.topleague.de)
ist kostenlos, browserbasiert und stets aktuell. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Du übernimmst das Team mit dem Originalkader des VfB auf dem Tabellenplatz, auf dem es sich in der Realität zu dem Zeitpunkt befindet. Ab dann spielst Du den Ligabetrieb auf eigene Rechnung.