"Hervorragende Vorrunde abschließen"
Am 19. und damit letzten Vorrundenspieltag hat der VfB II die Mannschaft von Darmstadt 98 zu Gast. Der Anstoß im GAZi-Stadion erfolgt am Freitag, 2. Dezember, um 19.00 Uhr.
Der Aufsteiger hat nach einigen Startschwierigkeiten mittlerweile in der 3. Liga Fuß gefasst und sich mit elf Punkten aus den letzten fünf Spielen auf den 13. Tabellenplatz vorgearbeitet. Beim Heimsieg der Lilien am vergangenen Sonntag gegen Werder Bremen II nahm VfB II Trainer Jürgen Kramny den kommenden Gegner persönlich in Augenschein.
"Nochmals alles investieren"
"Darmstadt hat ein ordentliches Spiel gemacht. Sie stehen sehr kompakt, verteidigen gut, schalten schnell um und haben mit Steegmann und Heil zwei gefährliche Stürmer", so die Analyse des Fußballlehrers. "Wir wollen im letzten Vorrundenspiel nochmals alles investieren und die hervorragende Vorrunde möglichst mit drei Punkten abschließen", gibt Kramny die Richtung vor.
Weis steht im Tor
Nachdem beim 2:2-Unentschieden vergangenen Samstag beim VfR Aalen Jonas Wieszt im Tor stand, wird es am Freitag wohl wieder einen Wechsel geben. Denn Stammtorhüter André Weis, der am Sonntag im Bundesligaspiel in Bremen auf der Bank saß, kann eingesetzt werden, da die VfB-Profis erst am Samstag gegen den 1. FC Köln antreten. Auch Thomas Geyer und Alexander Riemann, die in Aalen aufgrund muskulärer Probleme passen mussten, sind wieder ins Training eingestiegen.
Hingegen wird Marco Rapp bis zur Winterpause ausfallen, der Mittelfeldakteur zog sich einen Muskelfaserriss zu.
Stark ermäßigte Eintrittspreise für Dauerkarteninhaber bei Heimspielen des VfB II
Dauerkartenbesitzer der Bundesliga zahlen bei Heimspielen des VfB II grundsätzlich für den Stehplatz
nur 3 Euro und für den Sitzplatz 6 Euro Eintritt!