VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 2. Dezember 2011
Fantreffs, 02.12.2011
/?proxy=REDAKTION/Fans/Fantreffs/Gaisburgstueble1_464x261.jpg
Fantreffs, 02.12.2011

Weitere VfB-Treffs eingeweiht

VfB-Fanbeauftragter Peter Reichert und die Sportdirektoren Fredi Bobic und Jochen Schneider überreichten drei Kneipen das offizielle Messingschild.

Neben der stetig wachsenden Fangemeinde steigt auch die Zahl der offiziellen VfB-Treffs immer weiter an. Am Mittwoch wurden nun die Treffs 24, 25 und 26 von VfB-Fanbeauftragter Peter Reichert zusammen mit den beiden Sportdirektoren Fredi Bobic und Jochen Schneider sowie Fanausschuss-Mitglied Andreas Göz feierlich eröffnet. So dürfen sich von jetzt an das Schützenhaus "Greenhorn" in Großbettlingen, das "Gaisburgstüble" in Stuttgart-Ost sowie das "Schmidener Stüble" in Stuttgart-Bad Cannstatt offiziell als VfB-Treff bezeichnen und das bekannte VfB-Messingschild am Eingangsbereich anbringen. "Wir schauen uns die Bewerber im Vorfeld mehrere Male an und entscheiden danach, welche Kneipen zum VfB-Treff ernannt werden", betonte der VfB-Fanbeauftragte, der mit den neuesten "Neuzugängen" sehr zufrieden ist.

/?proxy=REDAKTION/Fans/Fantreffs/Greenhorn2_255x143.jpg

Greenhorn

Das Schützenhaus Greenhorn ist das etwas andere Vereinsheim. Im urigen Westernstil geschmückt bietet der offizielle VfB-Treff 100 Personen ausreichend Platz. Zudem stehen im Nebenzimmer noch einmal 40 Sitzplätze zur Verfügung, sodass auch Veranstaltungen bis 140 Personen möglich sind.

Doch neben Veranstaltungen wie Familien- oder Weihnachtsfeiern ist das Greenhorn vor allem für die zahlreichen VfB-Fans aus der Umgebung die perfekte Anlaufstelle, um die Spiele ihre Lieblingsmannschaft live im TV anzuschauen. Hierfür gibt es für die weiß-roten Anhänger im Schützenhaus Greenhorn extra eine große Leinwand und zwei Fernseher.

/?proxy=REDAKTION/Fans/Fantreffs/VfB-Treff_Gaisburgstueble_255x143.jpg

"Mit Herzblut VfB-Fans"

VfB-Treff Nummer 25 ist das Gaisburgstüble in Stuttgart-Ost. Beim Betreten der Kneipe ist sofort das familiäre Ambiente spürbar. Seit elf Jahren ist das Gaisburgstüble im Besitz der Familie Kentepozidou und wird unter anderem von Tochter Olympia geführt. "Unsere Gäste sind alle mit Herzblut VfB-Fans und zum Großteil auch im Besitz einer Dauerkarte", sagte Olympia Kentepozidou.

Dennoch muss das Gaisburgstüble an den Heimspieltagen nicht auf seine Stammgäste verzichten. "Die Dauerkartenbesitzer treffen sich vor dem Spiel in unserer Kneipe und gehen dann gemeinsam zu Fuß ins Stadion. Danach wird dann bei uns noch lange über das Spiel diskutiert", merkte Olympia gegenüber Peter Reichert an, für den zum Abschluss der Eröffnungs-Tour noch der Besuch im Schmidener Stüble in Stuttgart-Bad Cannstatt anstand.

/?proxy=REDAKTION/Fans/Fantreffs/Schmidener_Stueble2_255x143.jpg

Die Heimat des gleichnamigen OFC

Auch hier wurden die VfB-Vertreter umgehend freundlich empfangen und zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Das Schmidener Stüble, das von Ioakim "Akis" Tsaudsidis bewirtet wird, ist die Heimat des gleichnamigen OFC, dessen erster Vorsitzender Rolf Moos seit dem Wiederaufstieg des VfB eine Dauerkarte besitzt.

"Wir freuen uns, dass wir nun auch zum Kreis der offiziellen VfB-Treffs gehören", sagte Rolf Moos, während ihm Peter Reichert den VfB-Wimpel und das offizielle Messingschild überreichte.