VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 2. Dezember 2011
Profis, 02.12.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Personen/Schieber1_160x195.jpg
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Personen/Gebhart1_160x195.jpg

Schieber im Kader, Gebhart verletzt

Nach dem Abschlusstraining am Freitag vor dem morgigen Heimspiel gegen den 1. FC Köln gab es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist, dass Julian Schieber erstmals seit seiner Rückkehr zum VfB im Sommer 2011 wieder im Kader für ein Bundesligaspiel steht.

Die schlechte Nachricht ist, dass Timo Gebhart aufgrund einer Zerrung im Hüftbeuger vorerst ausfällt. Die Kernspintomographie am Samstagvormittag bestätigte die Diagnose für den Mittelfeldspieler, der sich zuletzt nach langer Verletzungspause wieder an die erste Elf von Bruno Labbadia herangekämpft hatte. Vier bis sieben Tage muss Gebhart nun pausieren, bevor er das Training wieder aufnehmen kann.

Ein ganz neues Gefühl

Für Julian Schieber wird es dahingegen nach langer Leidenzeit und vielen Wochen und Monaten in der Reha am Samstagabend ein ganz neues Gefühl, schließlich könnte der gebürtige Backnanger erstmals in der neuen Mercedes-Benz Arena im Trikot mit dem roten Brustring zum Einsatz kommen.

Julian wünschen wir viel Erfolg und Timo gute Besserung!