VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 3. Dezember 2011
B-Junioren-Bundesliga, 03.12.2011

VfB Stuttgart

2304

TSV München 1860

2308
2:1(1:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/vfb-1860_255x143.jpg

U17 wieder erfolgreich

Mit einem verdienten 2:1-Heimerfolg gegen 1860 München sind die B-Junioren des VfB nach der unglücklichen Niederlage am letzten Spieltag wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Felix Lohkemper sorgte mit seinem Doppelpack für die beiden VfB-Treffer, Menelik Chaka Ngu'ewodo gelang in der 63. Minute noch der Anschlusstreffer.

Vor gut 200 Zuschauern im Robert-Schlienz-Stadion erwischte das Team von Trainer Thomas Schneider einen guten Start und erspielte sich in der Anfangsphase beste Möglichkeiten. Den Anfang machte Timo Werner in der zweiten Minute, als er aus rund 16 Metern knapp am Tor vorbei zielte. Zehn Minuten später prüfte Burhan Soyudogru den Gäste-Keeper György Szekely aus der Distanz, blieb jedoch ohne Erfolg. In der 17. Minute durften die VfB-Anhänger dann zum ersten Mal jubeln. Joshua Kimmich setzte mit einem Heber über die Münchener Abwehr Felix Lohkemper perfekt in Szene, der schließlich den Ball mit der Brust mustergültig annahm und zum 1:0 einnetzte.

Nach der Führung hatten Burhan Soyudogru (25. Min.) und Max Hölzli (30.) noch die Chance, den zweiten Treffer nachzulegen, doch die Versuche der beiden Mittelfeldspieler blieben ohne Erfolg. Die Gäste aus München, die sich als unangenehmer Gegner bewiesen, hatten im ersten Durchgang lediglich eine gefährliche Aktion, als Burhan Soyudogru nach einer Ecke auf der Linie klären musste. Ansonsten hatten die Jung-Löwen keine zwingenden Gelegenheiten. So blieb es bis zur Pause beim 1:0 für die Mannschaft mit dem roten Brustring.

Felix Lohkemper traf zum 2:0

Nach der Halbzeit baute die Schneider-Elf die Führung aus. Timo Werner setzte sich auf der linken Seite durch, flankte nach innen, wo Felix Lohkemper goldrichtig stand und per Direktabnahme aus kurzer Distanz zum 2:0 traf (52.). Weiterhin kontrollierten die B-Junioren des VfB die Partie, hatten das gesamte Spiel über mehr Ballbesitz und ließen sich auch vom 1:2-Anschlusstreffer der Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Menelik Chaka Ngu'ewodo brachte in der 63. Minute nach einer Einzelleistung sein Team noch einmal heran. Doch mehr war für die Gäste nicht mehr drin, da die VfB-U17 die drei Punkte sicher über die Zeit brachte.

Am kommenden Samstag, 10. Dezember, gastieren die B-Junioren des VfB bei der SpVgg Greuther Fürth. Anpfiff gegen die Junioren des Zweitligisten ist um 13.00 Uhr.