VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 3. Dezember 2011
Bundesliga, 03.12.2011

Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2-Unentschieden sprachen die Beteiligten über die Partie.

VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia: "Wir haben auf den Rückschlag nach dem 0:1 sehr gut reagiert und sind auch verdient mit 2:1 in Führung gegangen. Noch vor der Pause hätten wir durch Cacau das 3:1 machen können, dann wäre es wohl gelaufen gewesen. Das Manko heute war die Ausführung unserer Konter, von denen wir eine Vielzahl hatten, diese aber einfach nicht sauber gespielt haben. Wir können mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein."

FC-Coach Stale Solbakken: "Wir sind zufrieden mit einem Punkt nach dem schlechten Derby letzte Woche. Nach dem zweiten Tor war es natürlich schwierig für uns, aber wir waren heute mental stark. Das erste Tor für den VfB war sehr unglücklich, denn wir hätten zuvor mit 2:0 in Führung gehen können. Ich bin zufrieden mit der Leistung und dem Punkt."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2011/20111203_PK_nach_VfB-Koeln_1112_464x261_144x81.jpg
03.12.2011

PK mit Stale Solbakken und Bruno Labbadia

Die offizielle Pressekonferenz der beiden Cheftrainer nach dem Bundesligaspiel VfB Stuttgart - 1. FC Köln.

VfB-Verteidiger Khalid Boulahrouz: "Wir sind gerade in einer Phase, in der wir die Punkte nicht holen, die wir uns eigentlich verdient haben. Das liegt aber an uns, wir müssen jetzt einfach auch einmal ein Spiel dreckig nach Hause bringen und die Punkte mitnehmen. Wir brauchen das Glück, so ein Spiel über die Bühne zu bringen. Heute hatten wir das leider nicht."

VfB-Stürmer Julian Schieber: "Es freut mich, dass mich die Fans so lautstark gefordert haben. Das gibt einem natürlich eine Zusatzmotivation, wenn man reinkommt. Ich fühle mich gut und fit, bin seit drei Wochen wieder im Training. Jetzt brauche ich einfach nur noch etwas Spielpraxis. Leider konnte ich heute nach meiner Einwechslung nicht mehr entscheidend eingreifen."

VfB-Doppeltorschütze Christian Gentner: "Wir haben es heute nicht geschafft, den Sack zu zumachen und am Ende ein unglückliches Gegentor bekommen. Ich habe heute auf einer Position gespielt, wo ich das Spiel vor mir habe und sehen konnte, wann sich Torchancen ergaben. Auch wenn ich zwei Tore gemacht habe, wäre es mir lieber gewesen, wenn wir das Spiel gewonnen hätten. Für mich zählt der Mannschaftserfolg und nicht die Leistung des Einzelnen. Daher bin ich momentan etwas enttäuscht."

FC-Doppeltorschütze Lukas Podolski: "Wir haben nach dem 2:1 für den VfB in der zweiten Hälfte alles nach vorne geworfen und uns den Ausgleich erkämpft. Das Remis geht finde ich in Ordnung. Wir haben heute ein anderes Gesicht gezeigt als im Derby, das war wichtig."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1112/20111203_Interviews_nach_VfB-Koeln_1112_464x261_144x81.jpg
03.12.2011

Die Interviews nach dem Heimspiel gegen Köln

Nach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln sprachen die Akteure vor der vfbtv-Kamera über die Partie.