Rückrundenauftakt in Wiesbaden
Viele Trainer und Experten sahen vor Saisonbeginn den SV Wehen Wiesbaden als Favoriten für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Von diesem Vorhaben hat sich der SVWW mittlerweile offiziell verabschiedet, denn nach der Vorrunde steht die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri auf dem 15. Tabellenplatz.
Zuletzt setzte es eine 2:3-Niederlage beim SV Babelsberg und auch zuvor gab es im Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena nur ein torloses Unentschieden. Bei fünf Punkten Rückstand auf Relegationsplatz drei ist der Aufstiegszug in der extrem ausgeglichenen 3. Liga aber noch nicht abgefahren.
Das Team um Ex-VfB-Spieler Sven Schimmel bezieht vor dem Spiel am Samstag, 10. Dezember, um 14 Uhr in der Brita Arena ein Kurztrainingslager. VfB II Trainer Jürgen Kramny erwartet "einen aggressiven Gegner, der versuchen wird, uns den Schneid abzukaufen. Darauf müssen wir uns einstellen und dagegenhalten." Mit Steffen Wohlfarth haben die Hessen einen torgefährlichen Mann im Sturmzentrum, der in dieser Saison bereits sieben Treffer erzielte.
Eine klare Vorgabe für seine Mannschaft
Für die beiden ausstehenden Spiele in diesem Jahr hat Jürgen Kramny eine klare Vorgabe für seine Mannschaft: "Wir wollen diese beiden Spiele punktemäßig möglichst so gestalten wie in der Hinrunde – oder besser." Damals gewann der VfB II bei Arminia Bielefeld und musste sich trotz doppelter Überzahl mit einem torlosen Unentschieden gegen Wehen Wiesbaden begnügen. Bis auf die schon länger verletzt ausfallenden Kevin Stöger, Sebastian Hertner, Marco Rapp und Steffen Lang hat Jürgen Kramny alle Mann an Bord.