VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 7. Dezember 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Gebhart_Boka_464x261.jpg
Profis, 07.12.2011

"Da kommt einiges auf uns zu"

VfB-Innenverteidiger Maza ist heiß auf den ersten Südschlager seiner Karriere.

Nachdem am Dienstag noch einige Spieler leicht angeschlagen ausfielen, lichtete sich am Mittwoch bereits wieder das Lazarett ein wenig. Tamas Hajnal und Mamadou Bah kehrten zurück ins Mannschaftstraining, Matthieu Delpierre, Johan Audel sowie Marc Ziegler arbeiteten mit Konditions- und Rehatrainer Christos Papadopoulos und Maza trainierte individuell mit Therapeut Gerhard Wörn. Sven Ulreich trainierte nach seinem grippalen Infekt wieder separat und wird am Donnerstag voraussichtlich wieder zur Mannschaft dazu stoßen. Sein Einsatz gegen Bayern ist nicht in Gefahr.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Maza_Training_1_255x310.jpg

Maza trainierte mit Therapeut Gerhard Wörn

In der Innenverteidigung hofft Maza auf sein erstes Spiel gegen den deutschen Rekordmeister. Zwar trat der mexikanische Nationalspieler aufgrund muskulärer Probleme in der rechten Hüfte am Mittwochvormittag noch etwas kürzer, bis Sonntag sollte der Innenverteidiger aber wieder fit sein. "Ich gehe davon aus, dass ich am Donnerstag wieder im Mannschaftstraining dabei bin und hoffe, am Sonntag der Mannschaft helfen zu können. Wir müssen gegen Bayern alles geben, um etwas erreichen zu können", so Maza, der bis unter die Haarspitzen motiviert ist.

"Ich freue mich immer sehr auf diese Derbys"

"Bayern ist ein sehr großer Verein, der nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt bekannt ist. Aber auch der VfB ist ein großer Klub, der schon viel erreicht hat. Ich freue mich immer sehr auf diese Derbys. Schon in Holland mit Eindhoven gegen Ajax Amsterdam oder in Mexiko mit Chivas gegen América habe ich Spiele mit viel Rivalität bestritten. Bayern hat eine starke Offensivabteilung, da kommt einiges an Arbeit auf unsere Defensive zu", sagte der dreifache Familienvater nach dem Training.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Portrait/20111207_Maza_Spezial-464x2_144x81.jpg
08.12.2011

Interview mit Maza vor seinem ersten Südklassiker

Der Mexikaner steht am Sonntag vor einer großen Herausforderung. Zuvor sprach er ausführlich bei vfbtv, auch über seine Zeit in Stuttgart.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Ganea_Praktikant_255x310.jpg

Ex-Stürmer beim VfB: Viorel Ganea

Viorel Ganea hospitiert bei seinem Ex-Verein

Beobachtet wurde das Training heute von einem alten Bekannten: Viorel Ganea macht zurzeit den Trainerschein in Rumänien und absolviert aus diesem Grund ein einwöchiges Praktikum bei dem Verein, für den er von 1999 bis 2003 aktiv war. Der ehemalige Stürmer wird am Sonntag ebenfalls dabei sein, wenn es zum Duell der beiden Vertreter aus Baden-Württemberg und Bayern kommt, jedoch dieses Mal als Zuschauer. Siebenmal erlebte Ganea den Südschlager als Spieler, auch deshalb ist es für den Rumänen ein besonderes Spiel.

"Der Verein liegt mir immer noch sehr am Herzen"

"Ich freue mich auf das Spiel am Sonntag in der Mercedes-Benz Arena. Ich habe gute Erinnerungen an dieses Duell. Bei meinem ersten Spiel gegen Bayern habe ich in München den entscheidenden Elfmeter rausgeholt, den Krassimir Balakov zum 1:0-Endstand verwandelte. Für den VfB ist es ein wichtiges Spiel. Mit einem Sieg kann man Anschluss an die oberen Plätze halten. Ich drücke dem VfB auf jeden Fall die Daumen, der Verein liegt mir immer noch sehr am Herzen", so Ganea.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Aktuell/20111207_Viorel_Ganea1_464x261_144x81.jpg
07.12.2011

Viorel Ganea zu Besuch beim VfB

Der ehemalige VfB-Stürmer hospitiert eine Woche bei seinem Ex-Verein und freut sich auf den Südschlager gegen den FC Bayern.