Nachdem der VfB im großen Südgipfel dem FC Bayern München in Unterzahl zwar einen leidenschaftlichen Kampf lieferte, aber dennoch eine unglückliche Niederlage hinnehmen musste, ist die Elf von Bruno Labbadia nun zum Abschluss der Hinrunde beim VfL Wolfsburg gefordert. Mit einem Sieg bei den Wölfen würde der VfB die Vorrunde mit 25 Punkten abschließen und hätte somit mehr als doppelt so viele Zähler auf dem Konto als im vergangenen Jahr zur Winterpause.
Wolfsburg ist angeschlagen
Der Gegner aus Niedersachen hingegen hat die hochgesteckten Erwartungen des Umfelds in der VW-Stadt nicht erfüllen können. Mit lediglich 17 Punkten und stattlichen 34 Gegentoren rangiert die Mannschaft von Felix Magath trotz erfahrener Spieler wie Hasan Salihamidžić, Marcel Schäfer oder Kapitän Christian Träsch sowie dem starken Torjäger Mario Mandzukic nur knapp vor den Abstiegsplätzen.
Gute Chancen auf Weihnachtssieg
Die Macher von TopLeague haben die finale Hinrundenpartie des VfB bereits vor dem Anpfiff tausendmal durchsimuliert und sind dabei zu einem klaren Ergebnis gelangt: So gab es in annähernd 50 Prozent der Fälle einen Auswärtssieg zu bejubeln, während Wolfsburg nur ein gutes Viertel der Spiele für sich entscheiden konnten. Rosige Aussichten also für die Spieler mit dem roten Brustring, einer guten Hinrunde durch einen Sieg bei Ex-Trainer Felix Magath ein schönes Sahnehäubchen zu verpassen.
Bei TopLeague den VfB an die Spitze führen
Wenn Du auch einmal erleben willst, wie es ist, einen Sieg des Lieblingsvereins aus Sicht des Trainers zu erleben, dann melde Dich noch heute bei TopLeague an, übernimm deinen Club auf seinem aktuellen Tabellenplatz und führe ihn in einer realistischen Nachbildung der Bundesliga bis ganz nach oben.
TopLeague (http://www.topleague.de)
ist kostenlos, browserbasiert und stets aktuell. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Du übernimmst das Team mit dem Originalkader des VfB auf dem Tabellenplatz, auf dem es sich in der Realität zu dem Zeitpunkt befindet. Ab dann spielst Du den Ligabetrieb auf eigene Rechnung.