VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 14. Dezember 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Personen/Sieloff_2_464x261.jpg
Intern/Sonstiges, 14.12.2011

Der VfB trauert um Klaus-Dieter Sieloff

Der ehemalige Abwehrspieler des VfB verstarb am Mittwoch nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren.

Am Mittwoch, 14. Dezember, verstarb nach langer, schwerer Krankheit Klaus-Dieter Sieloff. Mit Klaus-Dieter Sieloff verliert der VfB Stuttgart eine Persönlichkeit, die dem Verein über mehr als fünf Jahrzehnte eng verbunden war. Als Abwehrspieler gehörte Sieloff dem VfB seit 1959 an. Von der Jugend über die Amateure und von 1960 bis 1963 war er in der damals überaus erfolgreichen Oberligamannschaft des VfB Stuttgart 1893 e.V. aktiv. Stets war er eine wichtige Größe auf dem Fußballplatz und spielte auf einer verantwor­tungsvollen Position.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Personen/Sieloff_1_255x310.jpg

Ein treuer Weggefährte des Vereins

In der Saison 1962/63 war er maßgeblich an der erfolgreichen Qualifikation zur neu gegründeten Bundesliga beteiligt. Für den VfB bestritt Klaus-Dieter Sieloff 33 Oberligaspiele, 141 Bundesligaspiele und erzielte dabei 21 Tore. Von 1964 bis 1971 war Sieloff Deutscher Nationalspieler, hat 14 Länderspiele bestritten und dabei 5 Tore erzielt. Nach seiner sehr erfolgreichen Zeit bei Borussia Mönchengladbach kehrte er wieder ins Schwabenland zurück.

Der VfB Stuttgart trauert um einen treuen Weggefährten des Vereins und um einen allzeit vorbildlichen Sportsmann, der trotz seiner schweren Krankheit das Geschehen um "seinen VfB Stuttgart" immer verfolgt hat.