"Das Jahr mit einem Erfolg abrunden"
Am Samstag, 17. Dezember, findet das letzte Spiel des VfB II in diesem Jahr statt. Gegner um 14 Uhr im GAZi-Stadion ist Arminia Bielefeld. Trainer Jürgen Kramny freut sich auf die Begegnung gegen den Zweitligaabsteiger: "Es ist das letzte Spiel in diesem Jahr, das ist etwas Besonderes. Danach ist zunächst einmal eine längere Pause und es dauert eine Zeit bis zum nächsten Spiel. Wir wollen dieses Jahr mit einem Erfolgserlebnis abrunden und werden alles daransetzen, um drei Punkte zu holen."
"Die Arminia hat sich gefangen"
Arminia Bielefeld steht derzeit auf dem 16. Tabellenplatz, doch die Formkurve zeigte zuletzt deutlich nach oben. Aus den vergangenen neun Spielen holte die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer 18 Punkte und musste sich nur einmal geschlagen geben. "Die Arminia hat sich gefangen und nach einem schwächeren Start stabilisiert, das ist eine ordentliche Truppe", so der VfB II Coach, der die Arminen vergangenen Samstag beim 1:1 im Derby gegen den VfL Osnabrück beobachten ließ.
Operationen bei Janzer und Breier
Im letzten Saisonspiel stellt sich die Mannschaft fast von alleine auf, denn am Mittwoch musste sich Manuel Janzer einer Leistenoperation unterziehen. Der Mittelfeldmann fällt damit ebenso aus wie Stürmer Pascal Breier, dem eine Metallplatte aus dem Fuß entfernt wurde. Ebenfalls nicht mitwirken können die Langzeitverletzten Kevin Stöger, Steffen Lang, Sebastian Hertner und Marco Rapp.
Zum Rückrundenauftakt der zweiten Mannschaft in der 3. Liga hat der VfB wenige Tage vor Weihnachten für seine Fans noch ein ganz besonderes Angebot parat. So erhalten alle weiß-roten Anhänger, die beim Heimspiel des VfB II gegen Arminia Bielefeld einen VfB-Fanschal oder das Trikot mit dem roten Brustring tragen, ermäßigten Eintritt. Die Sitzplatzkarte gibt es dann für nur 6,00 Euro, eine Stehplatzkarte schon für 3,00 Euro.