VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 15. Dezember 2011
Bundesliga, 15.12.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Schiedsrichter_Wolfgang_Stark_255x310.jpg

Stark pfeift in Wolfsburg

Für das Auswärtsspiel des VfB am Samstag beim VfL Wolfsburg setzte der DFB den FIFA-Schiedsrichter Wolfgang Stark an. Der gelernte Bankkaufmann, der seit 1994 DFB-Schiedsrichter ist, leitet zum 33-mal eine Bundesligapartie mit VfB-Beteiligung.

Und die Bilanz unter der Leitung des gebürtigen Bayers fällt für das Team mit dem roten Brustring durchweg positiv aus. 16 der 32 Partien konnte der VfB für sich entscheiden, nur neunmal musste man sich geschlagen geben.

3:0-Sieg zur Stadioneröffnung unter Starks Leitung

In guter Erinnerung ist auch noch das letzte Aufeinandertreffen mit dem 42-jährigen Referee in dieser Saison. Am ersten Spieltag besiegte die Labbadia-Elf damals den FC Schalke in der Mercedes-Benz Arena mit 3:0.

Assistiert wird Wolfgang Stark am Samstag ab 15.30 Uhr in der Volkswagen Arena von seinen Kollegen Mike Pickel und Georg Schalk. Markus Wingenbach fungiert als vierter Offizieller.