Am vergangenen Mittwoch stand dank der Organisation des Exklusiv Partners EnBW die Weihnachtsfeier des VfB Fritzle-Clubs im Terminkalender des VfB-Maskottchens. In der Phönixhalle des Stuttgarter Römerkastells feierten ab 14 Uhr über 300 VfB Fritzle-Club Mitglieder sowie Kinder von Kunden und Mitarbeitern der EnBW eine Weihnachtsparty der ganz besonderen Art. Beschenkt mit Gutscheinen für Speis und Trank sowie kleinen Präsenten begann für die jungen VfB-Fans ein ereignisreicher Nachmittag.
Tolle Zaubershow auf der Bühne
Die EnBW hatte für Fritzles Kids zahlreiche Mitmachaktionen organisiert. So konnten sich Groß und Klein beispielsweise individuelle VfB-Ketten und Schlüsselanhänger basteln, ihr eigenes VfB T-Shirt beflocken oder Lebkuchen-Unikate verzieren. Neben den tollen Bastelaktionen, die die Kids begeistert testeten, fand auf der Showbühne zudem ein unterhaltsames Programm statt. So sorgte unter anderem ein Zauber-Duo mit einer atemberaubenden Zauber-Show für magische vorweihnachtliche Momente.
Außerdem konnten VfB-Maskottchen Fritzle und seine kleinen Freunde neben den zahlreichen Unterhaltungsattraktionen auch kleine Experimente zum Thema Energie und Strom durchführen und dabei die praktische Anwendung von Naturgesetzen bestaunen.
Schieber, Kvist, Okazaki und Co. schrieben Autogramme
Als Highlight des Tages stand ein Überraschungsbesuch der VfB-Profis auf dem Programm. Julian Schieber, William Kvist, Shinji Okazaki und Co. schrieben Autogramme satt, und staunten nicht schlecht, als der Weihnachtsmann ihnen als kleine Belohnung Lebkuchen und Mandarinen schenkte.
Um 18 Uhr ging dann für Fritzle und seine Freunde eine weitere krokostarke Veranstaltung zu Ende.