VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 17. Dezember 2011
Bundesliga, 17.12.2011

Stimmen zum Spiel

Nach der Niederlage am Ende der Vorrunde sprachen die Beteiligten über die Partie.

VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia: "Für uns ist diese Niederlage natürlich sehr enttäuschend. In der ersten halben Stunde habe wir das, was wir uns vorgenommen hatten, gut umgesetzt, sind jedoch fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen. Bezeichnend ist, dass wir in der Vorwärtsbewegung das Tor bekommen haben. Da treffen wir einfach zu viele falsche Entscheidungen. Momentan haben wir zu viele Phasen, in der zu viele ein Stück weit abfallen. Auch heute hat uns der Gegner nicht an die Wand gespielt, sondern wir haben uns mal wieder durch eigenes Verschulden um den Sieg gebracht."

VfB-Sportdirektor Fredi Bobic: "Ich bin sehr enttäuscht von unserer Mannschaft, das war viel zu wenig. Wir haben es selbst in der Hand gehabt, schenken aber zu viele Dinge her und lassen uns dann aus dem Rhythmus bringen. In der zweiten Hälfte haben wir uns schlecht verhalten und uns selbst in Gefahr gebracht. Wir sind heute nicht an unser Leistungsniveau gegangen, aber genau das erwarte ich von der Mannschaft."

VfL-Coach Felix Magath: "Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Spiel. In den ersten 20 Minuten waren wir sehr nervös und unsicher. Da hatten wir Glück und einen guten Torwart, dass der VfB nicht in Führung gegangen ist. Dann haben wir besser gespielt, hatten einige gute Aktionen, haben nach vorne agiert und uns Chancen erarbeitet. Sven Ulreich hat einige Chancen von uns vereitelt."

VfB-Stürmer Cacau: "Vor allem in der ersten halben Stunde haben wir unsere Chancen nicht genutzt, das ist unser Manko und enttäuschend. Danach wurden wir zu ungeduldig und hatten zu viele Ballverluste. Insgesamt müssen wir besser, mutiger und vor allem entschlossener spielen."

VfB-Mittelfeldspieler Christian Gentner: "Die erste halbe Stunde war gut, insgesamt hat uns da aber die letzte Konsequenz gefehlt. Dann haben wir uns dem Wolfsburger Spiel angepasst und uns zu viele Ballverluste geleistet. Wir haben zu oft mit langen Bällen operiert und sind einfach nicht mehr ins Spiel gekommen. Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1112/20111218_Bobic_Ulreich_nach_Woelfe1_464x261_144x81.jpg
18.12.2011

Die Interviews nach dem Wölfe-Spiel

Nach der 0:1-Niederlage zum Hinrundenabschluss beim VfL Wolfsburg äußerten sich Fredi Bobic und Sven Ulreich.