VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 29. Oktober 2011
3. Liga, 29.10.2011

SV Werder Bremen II

1659
1:0 Trinks (63. Min)
2:0 Füllkrug (66. Min)
3:0 Füllkrug (68. Min)

VfB Stuttgart II

1660
3:1 Rüdiger (78. Min)
3:1(0:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2011-2012/20111029_bremenII-vfbII_255x310.jpg

Niederlage bei Bremen II

Nach fünf Spielen ohne Niederlage musste sich der VfB II beim SV Werder Bremen II mit 1:3 geschlagen geben. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte trafen die Gastgeber zwischen der 63. und 68. Spielminute drei Mal und ebneten somit den Weg zum Heimsieg. Der Anschlusstreffer von Antonio Rüdiger kam zu spät.

Der VfB II kam auf Platz 11 des Weserstadions gut ins Spiel und hatte durch Benedikt Röcker die erste Torchance des Spiels. Dessen Kopfball lenke Werder-Torhüter Christian Vander aber gerade noch um den Pfosten. Danach bestimmten allerdings die Gastgeber das Spielgeschehen und kamen zu einer ganzen Reihe an guten Möglichkeiten. Doch entweder scheiterten die Bremer an VfB II Keeper André Weis oder wie beim Schuss von Max Wegner ging der Ball an die Unterkante der Querlatte.

Der Elf von Trainer Jürgen Kramny wäre vor der Halbzeitpause fast der Führungstreffer gelungen, allerdings ging der Schuss von Alexander Riemann knapp am langen Pfosten vorbei. Mit dem torlosen Unentschieden gingen beide Teams in die Kabinen.

Drei Gegentore in fünf Minuten

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, Werder dominierte das Spiel und André Weis bewahrte seine Mannschaft mit zwei Paraden vor dem Rückstand. Doch in der 64. Spielminute war auch er geschlagen. Der frei vor ihm auftauchende Florian Trinks erzielte die Führung für die Bremer. Nur drei Minuten später das 2:0 durch Niclas Füllkrug, der nach einer Flanke blitzschnell schaltete und den Ball im VfB-Tor versenkte. Nur 60 Sekunden später die endgültige Entscheidung, als sich Max Wegner vor dem Tor den Ball erkämpfte, querlegte auf Niclas Füllkrug und dieser zum 3:0 einschob. Der VfB II steckte nicht auf und kam noch zum Ehrentreffer. Ein Freistoß von Tobias Rathgeb landete nach einem Kopfballduell von Antonio Rüdiger und Alexander Hahn zum 3:1-Endstand im Bremer-Gehäuse.