Für die jüngsten VfB-Fans war der herbstlich schöne Sonntag der eigentliche Höhepunkt des Wochenends. Ihr Maskottchen Fritzle hatte sich mal wieder ein tolles Programm für seine vielen Freunde, die im VfB Fritzle-Club organisiert sind, ausgedacht. 500 Kids aus seiner großen, krokodilischen Gefolgschaft nahmen die Einladung zum Kinobesuch dann auch dankend an und machten zuvor den Vorplatz des UFA-Palasts in der Stuttgarter Rosensteinstraße zu einem weiß-roten Spielplatz.
Noch ehe der Film "Wickie auf grosser Fahrt" begann, war nämlich Austoben an Actionmodulen wie beim Bungee-Soccer, in einer Spielstraße, beim Bullriding oder beim Kicken auf einem Kleinspielfeld angesagt. Insbesondere die Mitarbeiter der VfB-Fußballschule schulten in der Kürze der Zeit die Kids beim Dribbling oder Torschuss, bei dem sogar die Geschwindigkeit gemessen werden konnte. Das machte bei dem einen oder der anderen Geschmack auf mehr professionelles Fußballtraining.
Autogrammstunde mit Julian Schieber, Shinji Okazaki und Christian Gentner
Dann ging es aber ins Kino hinein. Denn unter großem Jubel und nach einem begeisternden Empfang hatten sich die größten Stars der Mädchen und Jungs, die VfB-Spieler Christian Gentner, Shinji Okazaki und Julian Schieber, bereit gemacht, um die weiß-rote Meute mit Autogrammen zu versorgen.
Das dauerte dann eine ganze Weile, bis die vielen Wünsche erfüllt waren. Doch ausgestattet mit kleinen Präsenten, einer ordentlichen Tüte Popcorn und einem Gratis-Getränk genossen Fritzle & Co. schließlich das Abenteuer auf der Leinwand.
Dabei dachte das Krokodil insgeheim wohl schon schon an das nächste Mal, wenn er sich mit seinen Freunden trifft. Denn im VfB Fritzle-Club ist immer etwas geboten!