VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 2. November 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Geburtstag_Arzt_1_464x261.jpg
News, 02.11.2011

Geburtstagsfeier für Horst Arzt

Das Ehrenratsmitglied feierte am Dienstag mit zahlreichen Gästen seinen 70. Geburtstag.

Der Andrang im Foyer der Stadthalle Gerlingen am Dienstagnachmittag war groß, und dafür gab es auch einen guten Grund: Horst Arzt, Ehrenratsmitglied des VfB, feierte seinen 70. Geburtstag und hatte rund 200 Gäste eingeladen. Darunter Vorstand Ulrich Ruf, der stellvertretende Vorsitzende des Ehrenrates, Alfred Schütter, die Ehrenratsmitglieder Günter Seibold sowie Dr. Wolf-Dietrich Ehrhard und VfB-Ehrenpräsident Erwin Staudt. In seiner Rede hob Ulrich Ruf die großen Verdienste des Jubilars um den VfB hervor und überreichte ihm die Verdienstmedaille in Gold.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Geburtstag_Arzt_1_255x310.jpg

Seit 1977 ist Horst Arzt Mitglied beim VfB, seit 2006 gehört er dem Ehrenrat an. Allergrößten Respekt gebührt Horst Arzt für seine Leistungen rund um STADION aktuell. 1976 legte Horst Arzt dem VfB ein Konzept für eine Stadionzeitung vor. Es überzeugte und die STADION aktuell war geboren. Zur Spielzeit 1976/1977 ging das Blatt an den Start und versorgt die Fans bei den Heimspielen des VfB  mittlerweile in der 36. Saison mit Informationen, Statistiken, Interviews, Geschichten und vielem mehr. Bis heute sind 585 Bundesliga-Ausgaben erschienen mit einer Gesamtauflage von über zwölf Millionen Exemplaren, was einer Seitenanzahl von rund 350 Millionen Seiten entspricht. Dazu kommen noch etwa 120 Ausgaben im Rahmen von Spielen im DFB-Pokal und international. Auch das ergab nochmals eine Auflage von über 2,5 Millionen Exemplaren.

Als Gründer des Druck- und Medienzentrums Gerlingen steht Horst Arzt in tiefer Verbundenheit mit dem VfB, war anfangs sogar noch für die Inhalte und die Verteilung der STADION aktuell verantwortlich und hat einen großen Anteil an der Erfolgsstory der VfB-Stadionzeitung. Am Ende seiner Rede erwähnte Ulrich Ruf noch das politische und soziale Engagement des Jubilars und rief für Spenden für die Kinderstiftung Zsambek in Ungarn auf, die Horst Arzt und seine Frau Erika seit langer Zeit unterstützen.