VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 5. November 2011
A-Junioren-Bundesliga, 05.11.2011

VfB Stuttgart

2320

SC Freiburg

2330
2:2(0:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB-Freiburg_255x143.jpg

Ausgleichstreffer kurz vor Schluss

Trotz guter Leistung und einer 2:0-Führung blieb den A-Junioren des VfB gegen den SC Freiburg am Ende nur ein Punkt. Robin Yalcin (53., FE) und Sinan Gümüs (74.) brachten das Team von Trainer Tayfun Korkut in der zweiten Hälfte in Führung, ehe die Breisgauer in der Schlussphase durch einen Elfmeter (80.) und ein Eigentor des VfB (86.) nochmals zurückkamen.

Vor 150 Zuschauern im Robert-Schlienz-Stadion fand die Elf von Trainer Tayfun Korkut besser in die Partie und hatte bereits nach zwei Minuten die erste gute Möglichkeit. Sinan Gümüs steckte auf Erich Berko durch, dessen Schuss strich jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Wenig später war es erneut Sinan Gümüs, der sich auf der linken Seite durchsetzte, aus spitzem Winkel jedoch nur den Pfosten traf. Die Breisgauer traten in der Anfangsphase kaum in Erscheinung. Erst in der zehnten Minute tauchte der Tabellenführer der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gefährlich vor dem VfB-Gehäuse auf. Doch VfB-Keeper Odisseas Vlachodimos war beim Freistoß von Sebastian Kerk zur Stelle und hielt das Korkut-Team im Spiel. Auch in der 20. Minute stand der VfB-Schlussmann im Mittelpunkt, als er bei einem Schuss von Sandro Knab per Fußabwehr klärte. In der 36. Minute lenkte dann auf der Gegenseite SC-Schlussmann Dominic Bergdorf einen Freistoß von Sinan Gümüs mit den Fingerspitzen über die Latte, sodass es torlos in die Pause ging.

Korkut-Elf auch in Hälfte zwei spielbestimmend

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann richtig an Fahrt auf und die VfB-Junioren näherten sich dem Führungstreffer an. Erst war es Ardian Morina, der eine Hereingabe von Sinan Gümüs in der 50. Minute im Zentrum nur knapp verpasste. Wenig später köpfte Erich Berko nach einem Freistoß von Gümüs, der an fast allen gefährlichen Situationen beteiligt war, an die Latte. Drei Minuten später war es dann soweit: Erich Berko wurde im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Robin Yalcin sicher zum 1:0.

Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff bauten die VfB-Junioren die Führung aus. Nach feiner Vorarbeit von Sven Mende traf Sinan Gümüs per Flachschuss ins lange Eck zum 2:0. Die A-Junioren des VfB hatten das Spiel im Griff, ließen sich jedoch in der Schlussphase durch den Anschlusstreffer von Matthias Ginter (80., FE) aus der Ruhe bringen. Und mussten kurz vor dem Abpfiff sogar noch den Ausgleichstreffer hinnehmen, als VfB-Innenverteidiger Robin Yalcin eine Hereingabe unglücklich ins eigene Tor zum 2:2-Endstand abfälschte.