VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 11. November 2011
Länderspiele, 11.11.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Okazaki_Nati_255x143.jpg

Doppelpack in der WM-Qualifikation

Während in Europa die letzten Plätze zur Teilnahme an der Europameisterschafts-Endrunde im nächsten Jahr ausgespielt werden, ist in Asien die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien schon in vollem Gange. Am Freitag trat Japan mit VfB-Stürmer Shinji Okazaki schon zur vierten Partie in seiner Gruppe an und gewann diese in Tadschikistan standesgemäß mit 4:0.

Wie schon beim Hinspiel gegen den asiatischen Außenseiter vor genau einem Monat, als Japan zu Hause 8:0 siegte, trug sich auch dieses Mal Shinji Okazaki wieder als zweifacher Torschütze in die Statistik ein. In der tadschikischen Hauptstadt Dushanbe traf Okazaki in der 61. Minute zum zwischenzeitlichen 2:0 und stellte in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer den 4:0-Endstand her.

Damit haben sich Okazakis Japaner schon vorzeitig das Weiterkommen in die nächste Qualifikationsrunde gesichert. Am Dienstag trifft Japan in Peking im nächsten Qualifikationsspiel auf die Auswahl Nordkoreas.