Die Länderspiele im Überblick
Neben dem Klassiker Deutschland gegen Holland, die in einem Freundschaftsspiel in Hamburg aufeinander trafen, und bei dem weder Cacau auf deutscher noch Khalid Boulahrouz auf niederländischer Seite zum Einsatz kamen, fanden noch einige internationale Testspiele statt.
Auch wenn das 3:0 der DFB-Elf am Abend sicherlich die meiste Aufmerksamkeit in Fußballdeutschland auf sich zog, gab es auch in den anderen Partien einige Tore zu bestaunen. www.vfb.de liefert einen Überblick über die Spiele, bei denen VfB-Profis mitwirkten.
Martin Harnik: Der Angreifer durfte bei der 1:2-Niederlage der österreichischen Nationalmannschaft in der Ukraine von Beginn an auflaufen, wurde dann aber in der 60. Minute für Veli Kavlak ausgewechselt.
William Kvist: Der Mittelfeldmotor spielte mit Dänemark gegen Finnland und konnte am Ende über einen 2:1-Sieg jubeln. In der 46. Minute wurde Kvist von Christian Poulsen ersetzt.
Tamas Hajnal: Der Spielmacher saß bei der 1:2-Niederlage der ungarischen Nationalmannschaft in Polen zunächst auf der Bank, kam aber in der 46. Minute für György Sandor in die Partie.
Ibrahima Traoré und Mamadou Bah: Die beiden Mittelfeldspieler waren in Paris für Guinea im Einsatz, kamen gegen Burkina Faso aber nicht über ein 1:1-Remis hinaus.
Raphael Holzhauser: Der Mittelfeldspieler vom VfB II hätte mit der U21-Auswahl Österreichs in Bulgarien gewinnen müssen, um in der EM-Qualifikation für die U21-EM noch in eine gute Position zu kommen. Am Ende hieß es aber nur 1:1. Holzhauser spielte durch. Nach fünf Spieltagen belegt Österreichs U21 in der Gruppe 10 mit fünf Punkten nur den vierten Rang und liegt somit vier Punkte hinter dem Spitzenreiter Holland, das zudem noch eine Partie weniger absolviert hat.