Zum ersten Mal empfängt der VfB in der Bundesliga-Geschichte den FC Augsburg in der Mercedes-Benz Arena. Auf dem Papier sieht es nach einer vermeintlich leichten Aufgabe aus, doch die Labbadia-Elf sollte den Aufsteiger nicht unterschätzen. Schließlich hätte das Team von Trainer Jos Luhukay am vergangenen Spieltag gegen den FC Bayern beinahe für eine Sensation gesorgt und einen Punkt in der Fuggerstadt behalten. Doch auch der VfB ist heiß auf das Heimspiel und möchte nach der Niederlage in Mainz für Wiedergutmachung sorgen.
Der VfB ist virtuell Favorit
Die Macher von TopLeague haben wieder 1.000 Simulationen der Partie durchlaufen lassen, um zu ermitteln, wie die Chancen für Cacau, Ulreich und Co. stehen. Und diese Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: So konnte sich der VfB in überragenden 77 Prozent der 1.000 simulierten Partien durchsetzen, während der FCA lediglich in 12 Prozent der Fälle einen Sieg davontragen konnte. Dabei schoss das Team von Trainer Bruno Labbadia im Schnitt 2,7 Tore bei lediglich einem Gegentreffer pro Partie. Gute Chancen also für die Mannschaft mit dem roten Brustring, einerseits die Niederlage in Mainz vergessen zu machen und andererseits den Anschluss an die internationalen Plätze zu wahren.
Schlüpfe in Labbadias Rolle
Wenn Du selbst einmal virtuell den VfB coachen möchtest, dann melde dich jetzt bei TopLeague an und übernehme das Team auf dessen aktuellen Tabellenplatz. Lege anschließend die Taktik fest und bastele an der perfekten Aufstellung. Trainiere Dein Team, bringe Deine Jungs in Topform und führe den Verein in der Tabelle weiter nach oben.
TopLeague (http://www.topleague.de)
ist kostenlos, browserbasiert und stets aktuell. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Du übernimmst das Team mit dem Originalkader des VfB auf dem Tabellenplatz, auf dem es sich in der Realität zu dem Zeitpunkt befindet. Ab dann spielst Du den Ligabetrieb auf eigene Rechnung.