VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 19. November 2011
A-Junioren-Bundesliga, 19.11.2011

TSG Hoffenheim

2328

VfB Stuttgart

2320
0:1(0:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U19/Jubel_U19_255x143.jpg

Wichtiger Auswärtserfolg

Die A-Junioren des VfB fanden im Nachbarschaftsduell im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim vor rund 300 Zuschauern gut ins Spiel. Bereits nach zehn Minuten hatte das Team mit dem roten Brustring die erste Chance, als Erich Berko nach einer Torwartabwehr des TSG-Keepers Maximilian Penz den Ball gegen den Querbalken köpfte.

Nur zwei Minuten später strich ein Distanzschuss von Rani Khedira knapp am Gehäuse vorbei. Vier Minuten darauf legte Sinan Gümüs das Leder in den Lauf von Patrick Schmidt, dessen Linksschuss der Hoffenheimer Schlussmann jedoch entschärfen konnte. Daraufhin verlegten die Gastgeber ihre Bemühungen auf Konterfußball, standen sehr tief und lauerten auf Ballverluste im VfB-Aufbauspiel. Dadurch kamen die Kraichgauer zu zwei guten Gelegenheiten. Nach einem Eckball köpfte zunächst Niklas Suele übers VfB-Gehäuse (19.), ehe kurz vor der Pause Kenan Karaman VfB-Keeper Odi Vlachodimos prüfte.

Ndriqim Halili mit dem Tor des Tages


Im zweiten Spielabschnitt dauerte es bis zur 54. Minute, ehe die VfB-Junioren in Führung gingen. Ndriqim Halili war es, der mit einem Kunstschuss aus rund 17 Metern den TSG-Torwart überlistete und zum 1:0 traf. Wenige Minuten nach dem Führungstreffer musste die Partie dann aufgrund einer Verletzung von Schiedsrichter Stefan Treiber für etwa 15 Minuten unterbrochen werden. Die Verletzung stellte sich als so schwerwiegend heraus, dass Treiber die Partie nicht mehr zu Ende leiten konnte. Daraufhin übernahm der erste Schiedsrichter-Assistent die Spielleitung und ein Zuschauer (Schiedsrichter der Schiri-Gruppe Pirmasens) stellte sich als Schiri-Assistent 2 spontan zur Verfügung.

Nach der Unterbrechung passierte nicht mehr viel. Beide Teams hatten noch jeweils eine nennenswerte Chance, einen Treffer zu erzielen. Doch sowohl TSG-Spieler Seifedin Chabbi als auch auf der Gegenseite VfB-Stürmer Patrick Schmidt konnte das Leder nicht im Gehäuse unterbringen. So blieb es am Ende bei einem knappen 1:0-Auswärtserfolg für die VfB-Junioren.

Am kommenden Samstag, 26. November, empfangen die A-Junioren den FC Bayern München im Robert-Schlienz-Stadion. Anpfiff des Südderbys ist um 13.00 Uhr.

Der VfB Stuttgart wünscht Schiedsrichter Stefan Treiber auch auf
diesem Wege eine gute Besserung.