Nach dem Heimerfolg gegen den FC Augsburg trifft der VfB am kommenden Sonntag, 27. November, im Bremer Weserstadion auf das Team von Trainer Thomas Schaaf. Beide Mannschaften haben einen ähnlichen Werdegang hinter sich: Auf den Abstiegskampf in der vergangenen Saison folgte jeweils eine bisher gute Vorrunde in der laufenden Spielzeit, so dass sich beide Teams derzeit im oberen Tabellendrittel wiederfinden.
Zwar mussten die Bremer am vergangenen Wochenende eine heftige 0:5-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach einstecken, doch im heimischen Stadion sind die Norddeutschen bis dato eine Macht und mussten lediglich beim Heimspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Dortmund die Punkte abgeben. Allerdings offenbarten die Hansestädter auch eine akute Schwäche gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel, gegen die den Grün-Weißen noch kein Sieg vergönnt war, während der VfB bereits Hannover 96 und Schalke 04 in seine Schranken weisen und gegen Borussia Dortmund immerhin ein Remis verbuchen konnte.
Ausgeglichene Quoten bei den Simulationen
Die Macher von TopLeague haben 1.000 Simulationen der Partie vorab durchlaufen lassen, um die Chancen des VfB für die Partie an der Weser zu ermitteln. Diese Quoten belegen, dass es ein enges Spiel werden dürfte. So gewannen die Bremer zwar 38,5 Prozent der 1.000 Partien, doch auch der VfB konnten sich in 36 Prozent der Spiele über einen Sieg freuen und erzielte dabei mit durchschnittlich 1,2 Toren pro Begegnung nur 0,1 Tore weniger als der Gegner. Spannung ist also garantiert!
Wenn Du dich auch einmal als Trainer des VfB fühlen möchtest, dann melde dich jetzt bei TopLeague an, schlüpfe virtuell in Bruno Labbadias Rolle als Cheftrainer und führe das Team zum Erfolg.
TopLeague (http://www.topleague.de)
ist kostenlos, browserbasiert und stets aktuell. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Du übernimmst das Team mit dem Originalkader des VfB auf dem Tabellenplatz, auf dem es sich in der Realität zu dem Zeitpunkt befindet. Ab dann spielst Du den Ligabetrieb auf eigene Rechnung.