VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 24. November 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Fanclubauslosung1_464x261.jpg
Fans, 24.11.2011

Ab nach Berlin

Am Vormittag fand die Auslosung zur VfB-Weihnachtstour 2011 statt.

Was am Donnerstagmorgen als normales Frühstück begann, endete mit einer hochspannenden Auslosung, jubelnden VfB-Profis und einem Hauptgewinn für Martin Harnik. Doch der Reihe nach.

Vor der Trainingseinheit trafen sich Sportdirektor Fredi Bobic, das Trainerteam, die Spieler und das Funktionsteam im Sport Bistro im Imtech Business Center der Mercedes-Benz Arena zum gemeinsamen Frühstück.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Fanclubauslosung1_255x310.jpg

Martin Harnik beim OFC-Losziehen

Anschließend schritten Teambetreuer Ralph Herkommer und Zeugwart Michael Meusch zur Tat. In einer schwarzen Box waren die Namen aller Lizenzspieler auf Zetteln aufgeschrieben, in einer zweiten Box standen die 25 Namen der Offiziellen Fanclubs, die an der Ausschreibung der Fanbetreuung teilgenommen hatten. Anlass dieser Aktion ist die diesjährige Weihnachtstour des VfB.

"Freue mich jetzt schon auf Berlin"

Wie schon im vergangenen Winter besuchen die Spieler und das Trainerteam auch in diesem Jahr die OFC’s und verbringen einen Abend im Kreise ihrer Anhänger. Los geht es am 6. Dezember, doch wer wohin fährt und mit welchem OFC feiern darf, wurde am Morgen ausgelost. Nacheinander fischte Michael Meusch einen Namen aus dem Kasten, der betroffene Spieler marschierte daraufhin unter dem Jubel seiner Kollegen zur Losbox und zog seinen Fanclub. Das Hauptlos, oder besser gesagt die Hauptstadt, hielt schließlich Martin Harnik in den Händen.

Der Angreifer macht sich an Nikolaus auf den Weg nach Berlin und ist dort bei den Mitgliedern des OFC’s Cannstatter Kurve '08 zu Gast auf deren Weihnachtsfeier. "Ich freue mich jetzt schon auf Berlin und die Feier mit den Fans. Bei dieser Gelegenheit schaue ich mir gleich die Gegebenheiten in der Stadt an, schließlich wollen wir in dieser Saison noch einmal alle gemeinsam nach Berlin fahren, wenn es am 12. Mai 2012 zum Finale im DFB-Pokal kommt", so Harnik mit einem Augenzwinkern.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Fans/20111124_Auslosung_Weihnachtstour20111_464x261_144x81.jpg
24.11.2011

Auslosung für die VfB-Weihnachtstour 2011

Am Donnerstagmorgen entschied das Los über die Zuteilung der OFC's bei der Weihnachtstour am 6. Dezember.