VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 26. September 2011
Profis, 26.09.2011

Einlaufen für Kaiserslautern

Am Montag begann die Vorbereitung auf das Spiel am Freitagabend gegen den 1. FC Kaiserslautern.

In einer ausführlichen Videoanalyse wurde am Montagnachmittag zunächst die 1:2-Heimniederlage gegen den Hamburger SV aufgearbeitet, anschließend versammelte Bruno Labbadia seine Mannschaft auf dem Trainingsplatz. Mit dabei waren nach ihren langen Verletzungspausen auch Georg Niedermeier und Ermin Bicakcic, die sich beim anschließenden Warmlaufen im Kreise ihrer Kollegen sichtlich wohl fühlten.

Den Hauptteil der Einheit verbrachten die beiden Innenverteidiger jedoch am Rand des Trainingsplatzes mit Konditions- und Rehatrainer Christos Papadopoulos. Ebenfalls separat trainierten Tamas Hajnal (Oberschenkelzerrung), Cacau und Christian Gentner (beide mit leichten muskulären Problemen), die mit Therapeut Gerhard Wörn eine Laufeinheit absolvierten. Es fehlten die Langzeitverletzten Matthieu Delpierre, Johan Audel und Julian Schieber.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/News/20110926_Eddy_Soezer_zwischen_HSV_und_FCK_464x261_144x81.jpg
26.09.2011

Zwischen HSV und FCK: Co-Trainer Sözer im Gespräch

Eddy Sözer äußert sich nach dem Auftakttraining zur Vorbereitung auf das Freitagsspiel zum Zustand des Teams und die Aussichten.