VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 1. Oktober 2011
B-Junioren-Bundesliga, 01.10.2011

VfB Stuttgart

2304

SGV Freiberg

2301
4:0(0:0)
/?proxy=REDAKTION/Logos/Jugend/VfB_-_SGV_Freiberg_255x143.jpg

U17 erfüllt Pflichtaufgabe

Die U17 des VfB gewann auch das Heimspiel gegen den SGV Freiberg verdient mit 4:0. Das Team von Trainer Thomas Schneider verpasste es aber im ersten Durchgang, frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Erst in der zweiten Hälfte brachte Timo Werner mit seinen beiden Treffern (48./70.) die B-Junioren auf die Siegerstraße. Die eingewechselten Kaan Akkaya (73.) und Max Hölzli (79.) sorgten für den 4:0-Endstand.
Da der 19. Spieltag schon Anfang September ausgetragen wurde, traf die Schneider-Elf innerhalb weniger Wochen zum zweiten Mal in der noch jungen Saison auf den SGV Freiberg. Beim Auswärtsspiel in Freiberg kamen die VfB-Junioren nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Am Samstag taten sich die B-Junioren des VfB gegen tief stehende Gäste erneut lange Zeit schwer. Timo Werner und wenig später Burhan Soyudogru hatten die Führung auf dem Fuß, schossen jedoch knapp am Tor vorbei. So blieb es bis zum Seitenwechsel torlos.

Bessere Chancenverwertung in Hälfte zwei

Nach der Pause fiel dann endlich die beruhigende Führung für den VfB-Nachwuchs. Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff bediente Felix Lohkemper seinen Mitspieler Timo Werner, der das Leder aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste. In der 70. Spielminute traf Timo Werner erneut nach Vorarbeit von Felix Lohkemper zum 2:0. Die Gäste aus Freiberg hatten die gesamte Spielzeit über keine nennenswerten Chancen. Die Mannschaft mit dem roten Brustring dagegen erspielte sich weitere gute Möglichkeiten und baute die Führung weiter aus. Nur drei Minuten nach dem 2:0 erhöhte Kaan Akkaya auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte Max Hölzli eine Minute vor dem Abpfiff per Foulelfmeter, nachdem zuvor Fabian Eisele im Strafraum zu Fall gebracht wurde.

Am kommenden Samstag, 08. Oktober, steht für die U17 des VfB das Auswärtsspiel in Unterhaching an. Anpfiff gegen die Spielvereinigung ist um 11.00 Uhr.