VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 2. Oktober 2011
A-Junioren-Bundesliga, 02.10.2011

SpVgg Unterhaching

2331

VfB Stuttgart

2320
1:1(1:1)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Haching-VfB_255x143.jpg

U19 belohnt sich nicht

Die U19 des VfB kam gegen die Junioren der SpVgg Unterhaching nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Trotz guter Möglichkeiten vor allem in der Schlussphase der zweiten Hälfte gelang es dem Team von Trainer Tayfun Korkut nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Im Vergleich zu den vergangenen Partien war jedoch eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.

Im Stadion Grünauer Allee waren erst wenige Minuten gespielt, als Maximilian Siebald VfB-Keeper Odisseas Vlachodimos zum ersten Mal prüfte. Das nächste Ausrufezeichen setzte vor 150 Zuschauern in der 15. Minute Ardian Morina, der aus 18 Metern knapp am Tor vorbeischoss. Wenig später bekam Ndriqim Halili das Spielgerät nach Querpass von Morina aus kurzer Distanz nicht unter Kontrolle und vergab die Führung. Auf diese mussten die mitgereisten VfB-Anhänger jedoch nicht lange warten. Denn eine Minute später zappelte der Ball endlich im Netz. Manuel Bihr köpfte am zweiten Pfosten stehend die Flanke von Sven Mende ins Zentrum, wo Robin Yalcin per Kopf zur 1:0-Führung traf. In der Folgezeit passierte nicht viel und es sah lange Zeit danach aus, als würde es mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen. Doch drei Minuten vor dem Pausenpfiff zerstörte Bastian Fischer mit einem "Sonntags-Schuss" zum 1:1 die Hoffnungen.

Bemühungen wurden nicht belohnt

Auch nach dem Seitenwechsel versuchten es die Hausherren immer wieder aus der Distanz. Bastian Fischers Freistoß in der 46. Minute strich knapp am Tor vorbei.  Die Korkut-Elf machte weiter Druck und drängte auf den Führungstreffer. Zwei gute Gelegenheiten dazu hatten U19-Stürmer Ardian Morina, der in der 82. Minute freistehend übers Tor schoss, und wenig später hätte besser auf Yannick Nonnweiler quer legen müssen, anstatt selbst abzuschließen. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung.

U19-Trainer Tayfun Korkut sagte nach dem Spiel: "Das war heute gegenüber den letzten Spielen eine klare Leistungssteigerung. Wir haben über weite Strecken bei hohem Ballbesitz das Spiel kontrolliert, uns aber leider nicht für die Überlegenheit mit einem Sieg belohnt."