VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 8. Oktober 2011
B-Junioren-Bundesliga, 08.10.2011

SpVgg Unterhaching

2331

VfB Stuttgart

2304
1:6(1:3)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Haching-VfB_255x143.jpg

Verdienter Auswärtserfolg der U17

Einen verdienten Auswärtserfolg feierten die B-Junioren des VfB gegen die SpVgg Unterhaching. Die Elf von Coach Thomas Schneider zeigte beim 6:1-Sieg gegen den Tabellenzwölften eine gute Mannschaftsleistung und gewann auch in der Höhe verdient.

Die Schneider-Elf fand von Beginn an gut in die Partie und hatte in der Anfangsphase durch Felix Lohkemper, Max Hölzli und Timo Werner beste Einschussmöglichkeiten. Den ersten Treffer des Tages erzielten jedoch die Gastgeber. In der zwölften Minute war es Alpay Kaygisiz, der die Spielvereinigung in Front schoss. Die VfB-Junioren zeigten sich davon nicht geschockt und glichen sechs Minuten später aus. SpVgg-Keeper Alexander Völkl ließ einen Schuss von Timo Werner abklatschen, Max Hölzli nutzte die Gelegenheit zum Ausgleich. Noch vor dem Seitenwechsel ging die U17 des VfB dann in Führung und baute diese weiter aus. Felix Lohkemper traf nach schönem Solo zum 2:1 (34.), Kaan Akkaya nach Vorarbeit von Joshua Kimmich zum 3:1-Halbzeitstand.

Schneider-Elf kontrollierte die Partie

Nach der Pause hatten die 150 Zuschauer im Stadion Grünauer Allee kaum die Plätze wieder eingenommen, da jubelten die VfB-Spieler erneut. Timo Werner erhöhte nach Vorarbeit von Joshua Kimmich auf 4:1. In der Folgezeit beherrschten die Gäste die Partie und versäumten es nicht, weiter Treffer nachzulegen. Kaan Akkaya traf in der 59. Minute zum 5:1. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Fabian Eisele und markierte zehn Minuten vor dem Abpfiff den 6:1-Endstand.

Insgesamt war es aufgrund der kompakten Mannschaftsleistung und der konsequenten Chancenverwertung ein verdienter Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Jetzt gilt es in zwei Wochen im Heimspiel (22.10.) gegen den 1. FC Nürnberg an die gezeigte Leistung anzuknüpfen. Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 15.30 Uhr.