VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 11. Oktober 2011
Länderspiele, 11.10.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Okazaki_Nati_255x143.jpg

Zweifach erfolgreich

Im fernen Japan waren VfB-Mittelfeldspieler Shinji Okazaki und seine Teamkollegen beim WM-Qualifikationsspiel gegen Tadschikistan nicht ernsthaft gefordert. In Osaka gab es einen klaren 8:0-Erfolg gegen die asiatischen Underdogs.
Dabei erzielte Okazaki bis zu seiner Auswechslung in der 77. Spielminute, wie weitere zwei japanische Mitspieler, gleich zwei Treffer. In der 19. Minute traf er zum 2:0, und außerdem setzte er den Schlusspunkt zum 8:0-Endstand (74.).

Die Japaner führen punktgleich mit Usbekistan nach drei Spielen mit sieben Punkten ihre Qualifikationsgruppe an.
Nach seiner weiten Rückreise wird Shinji am Donnerstag im Mannschaftstraining des VfB zurückerwartet – mit zwei Torerfolgen im Gepäck.