VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 13. Oktober 2011
3. Liga, 13.10.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/VfBII/Kramny3_255x310.jpg

"Wir sind mittendrin"

Am Freitag, 14. Oktober, tritt der VfB II im Auswärtsspiel um 18.30 Uhr beim FC Carl Zeiss Jena im Ernst-Abbe-Sportfeld an. Die Rollen vor dem 13. Spieltag scheinen dabei klar verteilt. Die Mannschaft von Jürgen Kramny rangiert zurzeit auf dem siebten Tabellenplatz, ist seit drei Spielen ungeschlagen und musste in dieser Saison erst zwei Niederlagen hinnehmen. Der Gastgeber hingegen liegt auf dem 18. Rang, kam zuletzt nicht über ein 2:2-Unentschieden bei Werder Bremen II hinaus und verlor sein letztes Heimspiel mit 1:2 gegen den SV Babelsberg 03.

Doch der VfB II Trainer drückt auf die Euphorie-Bremse: "Wir schauen nicht auf die Tabelle, sondern konzentrieren uns nur auf uns. In Jena hat es nach dem Babelsberg-Spiel gebrannt, der Trainer wurde angezählt, darf nun aber doch weitermachen. Es kann eine fiese Stimmung geben, und wir sind mittendrin. Ich erwarte Jena sehr aggressiv und kampfbetont, sie werden sich wehren und es wird zur Sache gehen. Aber ich bin mir sicher, dass meine Jungs dagegenhalten können. Wir wollen mit unseren fußballerischen Mittel den Weg nach Vorne suchen, da Jena im Defensivbereich Probleme hat", so Kramny.

Nahezu aus dem Vollen schöpfen

Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist der gebürtige Ludwigsburger zufrieden. "Wir stehen gut da und wollen gegen Jena den nächsten Schritt machen und über die 20-Punkte-Marke kommen. Dafür benötigen wir einen Sieg."

Personell kann Jürgen Kramny nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Daniel Vier wird die Reise nach Jena nicht mit antreten. "Daniel kann bereits wieder voll mittrainieren, aber wir wollen ihn nach seinen Rückenproblemen langsam wieder aufbauen. Ansonsten stehen mir 22 Feldspieler zur Verfügung. Bisher sind wir vom Verletzungspech weitestgehend verschont geblieben, ich hoffe, dass dies auch in Zukunft so bleibt", sagte Kramny.