VfB Stuttgart
FC Augsburg
Gerechtes Unentschieden
Im Heimspiel gegen den FC Augsburg kam die U17 des VfB nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. In einer von Taktik geprägten Partie hatte der VfB zwar knapp mehr Spielanteile, zwingende Torchancen blieben jedoch über die gesamte Spielzeit Mangelware.
Von Beginn an spielte sich das Geschehen im Robert-Schlienz-Stadion hauptsächlich im Mittelfeld ab. Beide Teams kombinierten gut bis zum gegnerischen Strafraum, jedoch ohne dabei zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Nach zehn Minuten gelang dem VfB der erste gefährliche Angriff, doch der Ausburger Torhüter Raif Husic konnte den Schuss von Felix Lohkemper mit einer guten Parade entschärfen. Dies sollte die einzige ernstzunehmende Chance des ersten Durchgangs bleiben.
Tor von Akkaya nicht anerkannt
Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte VfB-Stürmer Felix Lohkemper erneut eine gute Tormöglichkeit. Er setzte sich mit einer schönen Einzelleistung über die linke Seit durch, zog nach innen und scheiterte wieder mit seinem Schuss am FCA-Schlussmann. Die Gäste machten in der Folge durch zwei Standardsituationen auf sich aufmerksam, aus denen sie jedoch ebenfalls kein Kapital schlagen konnten. In der 62. Minute gab es dann für den VfB-Anhang kurz Grund zum Jubeln, denn Kaan Akkaya verwertete einen schönen Steilpass zum vermeintlichen Führungstreffer. Dabei stand der Mittelfeldmann aber hauchdünn im Abseits, so dass der Treffer nicht anerkannt wurde. So blieb es letztendlich beim torlosen Unentschieden, mit dem beide Mannschaften aufgrund des Spielverlaufs leben können.
Am kommenden Samstag, den 29. Oktober, tritt die U17 zum Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg an. Anstoß im Robert-Schlienz-Stadion ist um 12.30 Uhr.