VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 22. Oktober 2011
3. Liga, 22.10.2011

VfB Stuttgart II

1660
1:1 Aschauer (32. Min)
2:1 Aschauer (45. Min)
3:1 Aschauer (85. Min)

SV Babelsberg 03

1874
0:1 Evljuskin (28. Min)
3:1(2:1)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2011-2012/2011_10_22_VfBII_Babalesberg_255.jpg

Dreierpack von Alexander Aschauer

Ohne Stammtorhüter André Weis und Stürmer Christoph Hemlein, die beide im Bundesligakader standen, trat der VfB II gegen den SV Babelsberg an. Zudem nahm VfB II Trainer Jürgen Kramny im Vergleich zum Sieg in Jena drei weitere Wechsel vor. Dies machte sich allerdings nicht bemerkbar, denn der VfB II fand gut ins Spiel.
Nach sieben Minuten kam Felice Vecchione aus gut 20 Metern frei zum Schuss, doch ein Babelsberger Abwehrbein blockte den Ball gerade noch ab.
Nach einer knappen Viertelstunde jubelte die junge VfB-Elf bereits, nachdem Daniel Vier einen Freistoß per Kopf zur vermeintlichen Führung verwertete, doch Schiedsrichter Martin Thomsen hatte ein Foul des Innenverteidigers gesehen.
Der VfB II blieb weiter spielbestimmend und hatte auch die besseren Torchancen. So ging ein Schuss von Manuel Janzer nur knapp am Torwinkel des Babelsberger Gehäuses vorbei.

Nach einer knappen halben Stunde dann die erste nennenswerte Offensivaktion der Gäste, die auch gleich die Führung bedeutete. Zunächst konnte Benedikt Röcker einen Schuss von Anton Makarenko in höchster Not noch abblocken, doch der Ball sprang dem frei am Fünfmeterraum stehenden Sergej Evljuskin vor die Füße und dieser drosch den Ball unter die Querlatte.
Der VfB II zeigte sich aber keineswegs geschockt und kam nur vier Minuten später zum Ausgleich. Nach Pass von Tobias Rathgeb in den Strafraum auf Alexander Aschauer, nahm dieser den Ball an, drehte sich um zwei Gegenspieler und markierte mit einem platzierten Linksschuss den 1:1-Ausgleich. Quasi mit dem Halbzeitpfiff dann sogar der zweite Treffer von Alexander Aschauer. Alexander Riemann setzte sich auf dem rechten Flügel gegen zwei Gegenspieler durch und passte flach auf den einschussbereiten Aschauer, der aus kurzer Distanz das 2:1 erzielte.

Alexander Aschauer zum Dritten

Zwanzig Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als sich Debütant Jonas Wieszt erstmals auszeichnen konnte, als der Keeper einen platzierten Schuss von Dominik Stroh-Engel parierte. In der 72. Spielminute bot sich Daniel Vier die große Chance zum 3:1, aber völlig freistehend konnte der Innenverteidiger per Kopf einen Ball von Tobias Rathgeb nicht genug drücken und so flog das Spielgerät über den Querbalken. Fünf Minuten vor dem Abpfiff dann die endgültige Entscheidung. Erneut war es Alexander Aschauer, der sich auf der linken Seite schön durchsetzte und aus spitzem Winkel den 3:1-Endstand erzielte. Zur Belohnung gab Trainer Jürgen Kramny seiner Mannschaft zwei Tage frei.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/VfBII_Jugend/20111025_Aschauer_nach_Babelsberg_464x261_160x90.jpg
25.10.2011

Dreierpack gegen Babelsberg: Alexander Aschauer

Die Szenen des 3. Liga Spiels des VfB II gegen Babelsberg 03 und ein Interview mit Matchwinner Alexander Aschauer.