VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 27. Oktober 2011
3. Liga, 27.10.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/VfBII/Kramny_255x310.jpg

"Serie fortsetzen"

Am vergangenen Samstag gelang dem VfB II mit dem Heimsieg gegen den SV Babelsberg 03 erstmals in dieser Spielzeit der zweite Sieg in Folge. Klar, dass Trainer Jürgen Kramny vor der Auswärtsbegegnung am Samstag, 29. Oktober, um 14 Uhr beim SV Werder Bremen II die Serie von fünf ungeschlagenen Spielen weiterführen will.

"Meist auf Augenhöhe"

Die U23 des Bundesligakonkurrenten steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, doch "Bremen ist nicht so schlecht wie der Tabellenplatz. Sie haben in dieser Saison schon häufig Pech gehabt und waren meist auf Augenhöhe. Es ist ein junges Team, das versucht, spielerische Lösungen zu finden. Es wird eine sehr schwierige Aufgabe für uns", beurteilt der 40-jährige Fußballlehrer den Kontrahenten. "Wir wollen unsere Serie fortsetzen, und dies gelingt nur, wenn einzelne Spieler ihre zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen", fordert Jürgen Kramny. Dabei denkt er auch an Stürmer Alexander Aschauer, der seine vier Saisontreffer allesamt im GAZi-Stadion erzielte.

André Weis kehrt ins Tor zurück

Die Reise nach Bremen wird Christoph Hemlein nicht mit antreten, da der Stürmer wohl erneut im Bundesligakader stehen wird. Auch Kevin Stöger fällt nach seinem Schlag aufs Sprunggelenk weiterhin aus. Hingegen wird Stammtorhüter André Weis wohl wieder im Tor stehen, da Marc Ziegler seine Grippe überstanden hat und wieder ins Training des Bundesligateams eingestiegen ist und somit am Samstag gegen seinen Ex-Club aus Dortmund auf der Bank sitzen kann.