VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 20. August 2011
B-Junioren-Bundesliga, 20.08.2011

Eintracht Frankfurt

2309

VfB Stuttgart

2304
2:3(1:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Frankfurt-VfB_255x143.jpg

Wichtiger Auswärtssieg

Einen wichtigen Sieg feierte die U17 des VfB im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt. Die Elf von Trainer Thomas Schneider drehte in der zweiten Hälfte die Partie und setzte sich am Ende verdient mit 3:2 durch.

Die U17 des VfB fand in der Anfangsphase besser ins Spiel, kontrollierte das Spielgeschehen und setzte in Person von Timo Werner in der 10. Minute das erste Ausrufezeichen. Der VfB-Stürmer traf aus spitzem Winkel jedoch nur das Außennetz. Danach wurde Frankfurt stärker und agierte druckvoller. Binnen zwei Minuten (25./27.) vereitelte VfB-Keeper Kenan Mujezinovic zwei gute Möglichkeiten der Hessen. In der 32. Minute waren die Junioren des Zweitligisten dem Führungstreffer nahe, doch Marvin Weiss konnte für den schon geschlagenen Mujezinovic in höchster Not auf der Linie retten. Zwei Minuten später fiel dann doch das 1:0 für die Hausherren. Marc Stenderas Freistoß aus dem Mittelfeld wurde länger und länger und senkte sich über dem VfB-Schlussmann ins Tor.

U17 drehte die Partie

Die Schneider-Elf ließ sich von dem Rückstand nicht beirren und knüpfte nach dem Seitenwechsel an die guten 20 Minuten der Anfangsphase an. Die Versuche von Philipp Förster (50.) und Timo Werner (54.) aus der Distanz blieben zunächst ohne Erfolg. Vier Minuten später war es dann für die Gäste soweit. Nach schöner Vorarbeit von Joshua Kimmich traf Timo Werner zum verdienten 1:1-Ausgleich.  In der Folgezeit war der VfB spielbestimmend und ging in der 62. Minute in Führung. Burhan Soyudogru erzielte nach einem langen Abschlag von Kenan Mujezinovic aus 22 Metern das 2:1. Und drei Minuten später zappelte das Leder schon wieder im Netz. Joshua Kimmich hämmerte das Spielgerät von der Strafraumgrenze volley ins rechte obere Eck. Frankfurt gelang zwar in der 77. Minute durch Noa Michel noch der 2:3-Anschlusstreffer, doch die VfB-Junioren ließen bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen.

Am kommenden Sonntag muss die U17 des VfB erneut auswärts ran. Dann geht es für das Team von Trainer Thomas Schneider gegen den Nachwuchs des FC Augsburg. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.