VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 23. August 2011
/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/Hertha_VfB_4_464x261.jpg
TopLeague, 23.08.2011

Virtuell mit einem Dreier in die Länderspielpause

Auch beim Browsergame TopLeague legt die Bundesliga nach dem nächsten Spieltag eine Pause ein.

Durch die unglückliche Heim-Niederlage gegen Leverkusen hat es für den VfB nicht ganz gereicht, um den Anschluss an die oberen Tabellenränge zu halten. Doch mit vier Punkten nach drei absolvierten Partien ist der VfB noch im Soll. Jetzt geht es gegen den Aufsteiger Hertha BSC Berlin, der noch keinen dreifachen Punktgewinn für sich verbuchen konnte.

Für das Spiel in Berlin muss Bruno Labbadia wie auch die VfB-Fans bei TopLeague, die in seine Rolle geschlüpft sind, auf eine wichtige Stütze im Abwehrverbund verzichten. Nach einer gelb-roten Karte fehlt Khalid Boulahrouz beim Gastspiel an der Spree. Aber auch ohne den Niederländer wird das Team alles daran setzen, um mit einem Erfolgserlebnis in die danach anstehende Länderspielpause zu gehen.

Wie gut die Aussichten für einen Erfolg in der Hauptstadt sind, wurde mit Hilfe der Software, die hinter TopLeague steckt, in 1.000 Vorabsimulationen ermittelt.

VfB im Vorteil

Der VfB geht nach der Analyse der Ergebnisse als klarer Favorit in die Partie im Olympiastadion, denn zwei Drittel der simulierten Begegnungen konnten die Spieler mit dem roten Brustring siegreich gestalten und über 15 Prozent der Spiele endeten mit einem Remis. Beste Voraussetzungen für den realen Trainer wie auch für die mehr als 8.000 VfB-Fans bei TopLeague für die Partie in der Bundeshauptstadt.

/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/TopLeague Logo10_160x90.jpg

TopLeague (http://www.topleague.de)
ist kostenlos, browserbasiert und stets aktuell. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Du übernimmst das Team mit dem Originalkader des VfB auf dem Tabellenplatz, auf dem es sich in der Realität zu dem Zeitpunkt befindet. Ab dann spielst Du den Ligabetrieb auf eigene Rechnung.