VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 27. August 2011
A-Junioren-Bundesliga, 27.08.2011

VfB Stuttgart

2320

1. FSV Mainz 05

2322
3:1(2:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB-Mainz_255x143.jpg

Zweiter Sieg für die U19

Die U19 des VfB bleibt weiter erfolgreich. Im zweiten Heimspiel der Saison siegte die Mannschaft von Trainer Tayfun Korkut gegen den Nachwuchs aus Mainz dank starker erster Hälfte verdient mit 3:1. Ndriqim Halili (21.), Robin Yalcin (24.) und Ulas Saglam (81.) erzielten die Tore. Der Mainzer Toni Reljic traf in der 57. Minute zum zwischenzeitlichen 2:1.


Die A-Junioren des VfB dominierten von Beginn an das Spielgeschehen und zeigten in den ersten 45 Minuten eine starke Leistung. Ndriqim Halili brachte in der 21. Minute seine Farben in Führung. Sein Freistoß aus dem Mittelfeld segelte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zum 1:0. Zwei Minuten später versuchte es Halili erneut aus der Distanz. Diesmal konnte der Mainzer Schlussmann Jannik Huth den Fernschuss jedoch abwehren. In der 24. Minute war der FSV-Keeper dann machtlos, als Robin Yalcin nach einer Ecke per Kopf das 2:0 markierte. In der Folgezeit hatte die Korkut-Elf noch zwei gute Möglichkeiten, weitere Tore nachzulegen. Doch FSV-Schlussmann Jannik Huth reagierte gegen Yannick Nonnweiler (37.) und Lukas Kiefer (45.) zweimal glänzend.

Ulas Saglam machte alles klar

Nach dem Seitenwechsel konnte die Korkut-Elf zunächst nicht an die starke Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen. Die Gäste hingegen erhöhten den Druck und kamen in der 57. Minute durch Toni Reljic zum 1:2-Anschlusstreffer. Danach drohte die Partie zu kippen. Doch die Hausherren hatten Glück, dass Marcel Seegert in der 63. Minute freistehend vor dem VfB-Tor den Ball nicht traf und es bei der knappen Führung blieb. Fortan hatten die A-Junioren des VfB das Spiel wieder im Griff und machten zehn Minuten vor dem Ende alles klar. Lukas Kiefer setzte sich schön auf der linken Seite durch, legte nach innen, wo Ulas Saglam das Leder zum 3:1-Endstand in die Maschen drosch.

U19-Trainer Tayfun Korkut: „Meine Mannschaft hat über die gesamte Spielzeit mit hohem Tempo nach vorne und nach hinten gearbeitet. In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut Fußball gespielt. In der zweiten Hälfte hatten die Mainzer eine kurze Drangphase, die wir gut überstanden haben. Wir haben verdient gewonnen.“