VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 7. September 2011
Profis, 07.09.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Training_Nationalspieler_070911_2_255x310.jpg

Kvist mit Cacau

Die Nationalspieler sind zurück

Die meisten der Nationalspieler des VfB, die in den letzten zehn Tagen mit ihren Heimatländern unterwegs waren, absolvierten am Mittwochnachmittag ein individuelles Programm, schließlich stecken ihnen anstrengende Partien und strapaziöse Reisen in den Knochen.

Mit einem positiven Erlebnis nach Stuttgart zurück

Während also Tamas Hajnal, Martin Harnik, Cacau, William Kvist, Shinji Okazaki und Zdravko Kuzmanovic einige Runden um das Trainingsgelände drehten, absolvierte Bruno Labbadia mit dem Teil der Mannschaft, der nicht auf Länderspielreise war sowie mit Pavel Pogrebnyak, Khalid Boulahrouz und Ibrahima Traore, der bereits am Sonntag gespielt hatte, eine Einheit mit Hauptaugenmerk auf Torabschluss.

Viele Auswahlspieler kommen mit einem positiven Erlebnis nach Stuttgart zurück, Okazaki, Cacau und Kuzmanovic erzielten wichtige Tore, andere können in den abschließenden EM-Qualifikationsspielen noch die Endrunde in Polen und der Ukraine erreichen.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Aktuell/20110907_Harnik_zwischen_Nationalteam_und_H96A_464x261_144x81.jpg
07.09.2011

Harnik zwischen Länderspiel und Hannover

Der österreichische Nationalspieler sprach mit vfbtv über die verpatzte EM-Qualifikation und das nächste Heimspiel mit dem VfB.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Training_Nationalspieler_070911_1_255x310.jpg

Kuzmanovic, Harnik und Hajnal

"Wir werden Vollgas geben"

Martin Harnik kehrte dahingegen mit einem Negativerlebnis zurück, da die EM-Teilnahme im nächsten Jahr durch die 2:6-Niederlage gegen Deutschland und das 0:0-Unentschieden gegen die Türkei nicht mehr möglich ist. Immerhin traf der Angreifer des VfB gegen Deutschland, weshalb sein Fazit am Ende auch etwas versöhnlicher ausfällt.

"Persönlich bin ich relativ zufrieden mit meiner Leistung. Aber die Niederlage gegen Deutschland war schon eine herbe Klatsche. Wir waren in jeder Hinsicht unterlegen, hatten einen schlechten und Deutschland einen sehr guten Tag. Aber auch mit solchen Erfahrungen muss man umgehen können. Bitter ist natürlich, dass der EM-Zug abgefahren ist, obwohl wir gegen die Türken auch hätten gewinnen können", so Harnik, der für das Heimspiel am Samstag gegen Hannover 96 verspricht: "Wir werden Vollgas geben. Trotz der zweimal 90 Minuten, die ich gespielt habe, fühle ich mich frisch und freue mich nach der langen Zeit, wieder beim VfB zu sein und die Jungs hier wiederzusehen. Hannover bestätigt zwar die guten Leistungen aus der Vorsaison, auch in der Europa League, aber wir wollen die drei Punkte auf jeden Fall in Stuttgart behalten."