VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 14. September 2011
Fans, 14.09.2011

/?proxy=REDAKTION/Fans/Fans_News/Tippspielsieger2011_606x343.jpg

Zu Gast beim Tippspielsieger

Für das Essen, dass der OFC Uhlbacher Jungs für den Sieg beim OFC-Tippspiel auf www.vfb.de vom VfB spendiert bekam, hatte sich der Fanclub-Vorsitzende Jürgen Dehn ein gemütliches Restaurant in Mitten der Weinberge am Rande von Esslingen und oberhalb von Obertürkheim ausgesucht, das von Kosta, einem schwäbischen Griechen geführt wird. Dort aßen am Dienstagabend rund 40 Fanclub-Mitglieder griechischen Salat, Gyros, Hackfleischbällchen, Spieße, Pommes Frites und Bratkartoffeln. Der obligatorische Ouzo durfte natürlich im Anschluss an das opulente Mahl nicht fehlen, ebenso wenig wie die beiden Ehrengäste vom VfB.

/?proxy=REDAKTION/Fans/Fans_News/Tippspielsieger2011_3_255x143.jpg

Fredi Bobic bedient sich am griechischen Buffet

Sportdirektor Fredi Bobic und der Fanbeauftragte Peter Reichert wurden von Jürgen Dehn herzlich begrüßt. In seiner Ansprache zu Beginn des geselligen Abends erklärte der Familienvater den Anwesenden zunächst einmal, weshalb sie in den Genuss der mediterranen Speisen gekommen sind, schließlich ist es immer nur ein Spieler pro Fanclub, der die Tipps für den jeweiligen Spieltag online abgibt. In der Regel sind das die Vorsitzenden der OFC’s. Seit der Rückrunde der Saison 2006/07 gibt es das beliebte Tippspiel auf www.vfb.de, für das man sich als Offizieller Fanclub registrieren und anschließend mitspielen kann.

"Damit sind wir gut gefahren"

Jedes Jahr werden es mehr Teilnehmer. In der vergangenen Spielzeit waren es rund 40, aktuell probieren sich 51 OFC’s Woche für Woche an den richtigen Vorhersagen für die VfB-Heimspiele, denn nur diese werden getippt. "Viele haben vielleicht gedacht, wir hätten in der vergangenen Spielzeit, die leider so schlecht gelaufen ist, immer nur gegen den VfB getippt und deshalb gewonnen, aber das stimmt natürlich nicht. Ich habe mir mit meinen zwei Söhnen eine Strategie überlegt, die sehr gut aufgegangen ist. Wir haben meistens darauf getippt, wann der VfB das erste Tor schießt und wie viele Eckbälle er zugesprochen bekommt. Damit sind wir so gut gefahren, dass wir am Ende gewonnen haben", so Jürgen Dehn.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/VfBonTour/20110914_OFC-Tippspielsieger_Uhlbacher_Jungs1_464x261_144x81.jpg
14.09.2011

Ein Abend mit den Tippspielsiegern 2011

Sportdirektor Fredi Bobic und Fanbeauftragter Peter Reichert aßen zusammen mit den Mitgliedern des OFC Uhlbacher Jungs.

/?proxy=REDAKTION/Fans/Fans_News/Tippspielsieger2011_1_255x143.jpg

Bobic und Reichert mit dem Fanschal des OFC

10.500 Punkte standen nach dem letzten Spieltag auf dem Konto des OFC Uhlbacher Jungs. Ein Rekord in der Geschichte des OFC-Tippspiels, der auch von Fredi Bobic lobend anerkannt wurde. "Ich habe vorher gar nicht gewusst, auf was man alles tippen kann in diesem Spiel. Sieg, Unentschieden oder Niederlage, an mehr habe ich nicht gedacht. Aber an solchen Abenden wie diesem merkt man einfach immer wieder, wie viel Herz die VfB-Fans in unseren Verein stecken, wie sehr sie sich mit dem VfB beschäftigen und wie viel sie investieren. Ich gratuliere den Uhlbacher Jungs zum Sieg und Jürgen sowie seinen Söhnen für ihr gutes Gespür bei den Tipps", so der Sportdirektor.

Emblemen des VfB und der Uhlbacher Jungs

Als Geschenk überreichte Peter Reichert dem Fanclub-Vorsitzenden ein von der Mannschaft signiertes Trikot mit dem Aufdruck: sieger 10/11 tippspiel. Doch auch die Uhlbacher Jungs hatten sich etwas überlegt und einen Fanschal produzieren lassen, der in den Vereinsfarben weiß-rot gehalten und mit den Emblemen des VfB und der Uhlbacher Jungs bestickt ist.

/?proxy=REDAKTION/Fans/Fans_News/Tippspielsieger2011_2_255x143.jpg

Gesellige Runde im Restaurant Kostas

Abgerundet wurde der Abend mit angeregten Gesprächen zwischen den Fans und dem Sportdirektor, der auf viele Fragen interessante Antworten hervorbrachte und der über sein erstes Jahr beim VfB mit dem erfolgreichen Klassenerhalt, der Transferperiode, der Sommervorbereitung, der Jugendarbeit und vieles mehr berichtete.

Auch in dieser Saison sind Jürgen Dehn und seine Söhne im Auftrag der Uhlbacher Jungs bereits wieder fleißig am Tippen, wenn auch noch nicht mit dem ganz großen Erfolg. "Gegen Hannover haben wir getippt, dass der erste Treffer zwischen der elften und der 20. Minute fällt, aber leider hat Shinji Okazaki schon nach neun Minuten getroffen. Ich konnte mich nicht so sehr über das Tor freuen, wie wenn ich nicht getippt hätte, da ich immer den Tippspielsieg im Hinterkopf habe", so Jürgen Dehn mit einem Augenzwinkern.