VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 15. September 2011
/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/Topleague_SCF-VFB_1_464x261.jpg
TopLeague, 15.09.2011

Gute Chancen auf einen Auswärtssieg

Auch beim Browsergame TopLeague kommt es am 6. Spieltag der Bundesliga zum Derby zwischen dem VfB und dem SC Freiburg.

Das Spiel gegen Hannover 96 brachte den erhofften Erfolg für den VfB. Mit dem deutlichen 3:0-Erfolg gegen den Europa League-Teilnehmer ist der VfB wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Jetzt soll in der Realität als auch bei TopLeague, dem Online-Fußballmanager, gegen den SC Freiburg nachgelegt werden.

Das Ziel für das Spiel im badenova-Stadion ist klar: der erste Saison-Dreier in der Fremde. Die Vorzeichen dafür stehen nach den Ergebnissen vom vergangenen Wochenende gut. Durch den Sieg reist der VfB mit reichlich Rückenwind nach Freiburg, während im Breisgau nach der 0:7-Klatsche beim FC Bayern München Tristesse herrscht.

Bei TopLeague wurde untersucht, ob die Ergebnisse des fünften Spieltags Auswirkungen auf die Vorabsimulationen der Partie gegen die Freiburger haben, und wie hoch die Siegchancen der Mannschaft mit dem roten Brustring beim Gastspiel sind.

VfB ist klarer Favorit

Die guten Daten aus dem Spiel gegen die 96er und die schlechten Werte der Freiburger aus dem Bayern-Spiel scheinen bei TopLeague voll durchzuschlagen. Der VfB geht als klarer Favorit in die Partie am Freitagabend. Annähernd zwei Drittel der 1.000 simulierten Partien endeten mit einem VfB-Sieg. Bessere Vorzeichen auf einen dreifachen Punktgewinn kann es für das Derby kaum geben. Gute Aussichten also für Bruno Labbadia wie auch für die vielen tausend VfB-Fans bei TopLeague.

/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/TopLeague Logo10_160x90.jpg

TopLeague (http://www.topleague.de)
ist kostenlos, browserbasiert und stets aktuell. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Du übernimmst das Team mit dem Originalkader des VfB auf dem Tabellenplatz, auf dem es sich in der Realität zu dem Zeitpunkt befindet. Ab dann spielst Du den Ligabetrieb auf eigene Rechnung.