VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 16. September 2011
3. Liga, 16.09.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/VfBII/Kramny6_255x310.jpg

VfB II Trainer Jürgen Kramny

Der VfB II empfängt Unterhaching

Zum Ende der Englischen Woche in der 3. Liga gastiert am Samstag, 17. September, um 14 Uhr die SpVgg Unterhaching beim VfB II. Auch wenn die Elf von Heiko Herrlich, ehemaliger Junioren-Bundestrainer, unter der Woche beim Heimspiel gegen die zweite Garde des SV Werder Bremen mit 0:2 eine empfindliche Schlappe hinnehmen musste, gehört sie zu den Topclubs der 3. Liga.

Die überraschende Heimniederlage verhinderte den Sprung an die Tabellenspitze. Am Samstag werden die Hachinger unter Zugzwang sein, um den Anschluss nicht zu verlieren. Ein engagierter und offensiver Auftritt ist zu erwarten.

"Eine Reaktion auf die Niederlage"

Der VfB II musste am Mittwoch nach einer kleinen Erfolgsserie in Offenbach ebenfalls eine Niederlage hinnehmen, was Trainer Jürgen Kramny allerdings richtig einzuschätzen weiß:

"In Offenbach zu bestehen ist generell nicht einfach, aber mit dem Auftritt meiner Mannschaft bin ich dennoch zufrieden. Wir haben gut dagegen gehalten und uns gewehrt. Jetzt erwarte ich, dass die Jungs eine Reaktion auf die Niederlage zeigen. Wir wollen das dritte Spiel innerhalb einer Woche mit einem Sieg krönen und gleichzeitig unsere positive Heimbilanz bestehen lassen."

Stark ermäßigte Eintrittspreise für Dauerkarteninhaber bei Heimspielen des VfB II

Dauerkartenbesitzer der Bundesliga zahlen bei Heimspielen des VfB II grundsätzlich für den Stehplatz
nur 3 Euro und für den Sitzplatz 6 Euro Eintritt!

In der neuen Saison, die immerhin schon in den zehnten Spieltag geht, konnte der VfB II im eigenen Stadion noch nicht bezwungen werden und agiert stets mit breiter Brust gegen große Namen.  Für das anstehende  Duell gegen den Münchner Vorortclub muss Kramny noch auf den letztmalig rotgesperrten Alexander Aschauer verzichten.  Auch hinter dem Einsatz von Regisseur Raphael Holzhauser nach überstandener Infektion steht noch ein Fragezeichen. Kramny: "Ob Raphael spielen kann, müssen wir abwarten. Er ist erst seit Donnerstag wieder im Training. Insgesamt leben wir von einer Geschlossenheit im Team, die das Fehlen Einzelner jederzeit kompensieren kann."

Verlassen kann er sich in jedem Fall auf André Weis, der innerhalb kürzester Zeit zum sicheren Rückhalt avancierte und mit den beiden Routiniers Daniel Vier und Kapitän Tobias Rathgeb dem jungen Team Stabilität verleiht.