VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 16. September 2011
Profis, 16.09.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Personen/Boulahrouz_Molinaro_255x310.jpg

Boulahrouz attackiert Molinaro

Jubiläum für Außenverteidiger-Duo

Normalerweise sind Khalid Boulahrouz und Cristian Molinaro beim VfB für die Abwehrarbeit auf dem rechten und linken Flügel zuständig und kommen sich aus diesem Grund während eines Spiels in der Regel nicht allzu nah. Hin und wieder bekommen es die beiden Internationalen aber beim Training miteinander zu tun.

Sympathische und ruhige Zeitgenossen

Da sowohl der niederländische als auch der italienische Nationalspieler Heißsporne sind und keinem Zweikampf aus dem Weg gehen, geht es in den Duellen der beiden auf dem Trainingsplatz hoch her. Privat sind "Boula" und "Moli" sympathische und ruhige Zeitgenossen, die für jeden Spaß zu haben sind. Am Freitagabend feierten die Beiden beim 2:1-Derbysieg in Freiburg jeweils ein Jubiläum.

Das Spiel im badenova-Stadion war für den Rechtsverteidiger, der in Maassluis bei Amsterdam geboren ist, das insgesamt 100. Bundesligaspiel. 48 dieser Partien bestritt der 29-jährige Vize-Weltmeister von 2010 im Trikot mit dem roten Brustring. Die restlichen 52-Bundesligapartien absolvierte Khalid Boulahrouz für den Hamburger SV. Nach den Stationen FC Chelsea London und FC Sevilla wechselte "Boula" im Juli 2008 zum VfB. Bisher gelang dem Familienvater in der Bundesliga noch kein Treffer für seinen Verein.

Für Cristian Molinaro war das Derby das 50. Bundesligaspiel. Seit seinem Wechsel von Juventus Turin zum VfB im Januar 2010 trägt der in Pellare geborene Linksverteidiger das Trikot mit dem roten Brustring. In dieser Zeit avancierte Cristian Molinaro zum italienischen Nationalspieler und zu einem sicheren Rückhalt für die VfB-Defensive. Ein Tor wollte dem 27-Jährigen in der höchsten deutschen Spielklasse bisher noch nicht gelingen, so auch im Derby nicht, dafür bereitete er das 2:0 durch Martin Harnik vor.

Wir gratulieren "Boula" und "Moli" zu ihrem Jubiläumsspiel und zum Derby-Sieg.