VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 21. September 2011
3. Liga, 21.09.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2011-2012/VfB_II_-_Uhaching_1112_4_255x143.jpg

"Wird eine harte Nummer"

Hinter der Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny liegt eine kräftezehrende Woche. Innerhalb von acht Tagen bestritt der VfB II drei Spiele, von denen besonders die Heimsiege gegen Heidenheim (1:0) und die SpVgg Unterhaching den VfB II Trainer freudig stimmten. Am Samstag, 24. September, steht nun für den "kleinen" VfB das Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC an.

Der Regionalligaaufsteiger hat auch wie der VfB II aus den ersten zehn Spielen 16 Punkte geholt und liegt aktuell hinter der Kramny-Elf auf dem neunten Rang. "Das wird eine harte Nummer für meine Mannschaft. Aber wir haben das Potenzial dagegenzuhalten und die Chance zu punkten. Diese wollen wir auch nutzen", sagte Kramny, der als Co-Trainer der Profis im Oktober 2010 im DFB-Pokal schon einmal auf die Sachsen traf. "Wir wollen, wie in den vergangenen Spielen auch, spielerische Akzente setzen, selbstbewusst auftreten und in der Offensive Torgefahr ausstrahlen", sagte der 39-Jährige weiter. Vor allem durch schnelles Umschalten nach Ballgewinn kam der "kleine" VfB in den vergangenen Spielen immer wieder zu torgefährlichen Aktionen.

Alle Mann an Bord

Für die Partie am elften Spieltag stehen außer den Langzeitverletzten Manuel Hegen, Sebastian Enderle und Öztürk Karatas alle Spieler zur Verfügung. Trainer Kramny hat demnach auf vielen Positionen die Qual der Wahl. "Darüber freut man sich als Trainer doch", so der 39-Jährige schmunzelnd.