VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 22. September 2011
/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/VfB-HSV_Topleague2_464x261.jpg
TopLeague, 22.09.2011

Bei TopLeague gegen den HSV nachlegen

Sowohl für das reale VfB-Team als auch für die vielen VfB-Mannschaften bei TopLeague gilt es gegen den HSV nachzulegen.

Zwei Siege in Folge haben den VfB auf den sechsten Platz in der Tabelle klettern lassen. Jetzt gilt es gegen das Schlusslicht Hamburger SV sowohl für das reale Team als auch für die vielen VfB-Mannschaften bei TopLeague nachzulegen.

Der Gegner aus der Hansestadt befindet sich in einer der schwersten Krisen seiner Bundesligazugehörigkeit. Mit nur einem Punkt nach sechs Partien läuten beim HSV die Alarmglocken. Die nicht immer zimperliche Hamburger Presse malt schon das Ende der ewigen Bundesligazugehörigkeit als Szenario an die Wand. Unter der Woche zogen dann die Verantwortlichen beim HSV die Reißleine und man trennte sich vom bisherigen Übungsleiter Michael Oenning.

Doch sind angeschlagene Boxer nicht die gefährlichsten? Es gibt jedenfalls keinen Grund überheblich in die Partie gegen den "Dino" zu gehen, denn trotz der Niederlagenserie der Elbstädter stehen im Kader der Hanseaten immer noch viele Nationalspieler und gestandene Profis. Aus diesem Grund wurde bei TopLeague wie vor jedem Spieltag untersucht, wie gut die Chancen für einen VfB-Heimsieg stehen.

VfB ist klarer Favorit

Für die mehr als 8.000 VfB-Fans, die bei TopLeague in die Rolle von Bruno Labbadia geschlüpft sind, gibt es nach Analyse der Vorabsimulationen gute Nachrichten. Gut 70 Prozent der Partien endeten mit einem dreifachen Punktgewinn der Spieler mit dem roten Brustring. Die Gäste aus dem Norden hingegen haben nur eine Siegwahrscheinlichkeit von 13,5 Prozent. Die sehr hohe Heimsiegquote setzt den VfB ganz klar in die Favoritenrolle.

Doch zu sicher sollten sich das reale wie auch die vielen virtuellen VfB-Teams nicht sein, denn die hohen Quoten garantieren keinen dreifachen Punkterfolg, sondern sie zeigen nur an, dass die Form des VfB besser als die des HSV ist. Im Endeffekt zählt bei TopLeague wie in der Wirklichkeit die Trainingsarbeit unter der Woche und am Spieltag die gewählte Taktik, die den Spielausgang maßgeblich beeinflusst.

Mit dem Durchstarterpaket auf die Überholspur

Für alle TopLeague-Mitspieler, die tiefer in das Spiel einsteigen wollen und die mehr taktische Optionen zur Verfügung haben möchten, gibt es aktuell ein tolles Angebot. Im spielinternen Shop bekommt man mit dem Durchstarterpaket den Chef-Trainer-Status, mit den vielen Features und 50 TIX (spielinterne Währung) zum Sparpreis von nur 9,99 Euro.

/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/TopLeague Logo10_160x90.jpg

TopLeague (http://www.topleague.de)
ist kostenlos, browserbasiert und stets aktuell. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Du übernimmst das Team mit dem Originalkader des VfB auf dem Tabellenplatz, auf dem es sich in der Realität zu dem Zeitpunkt befindet. Ab dann spielst Du den Ligabetrieb auf eigene Rechnung.