VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 29. Juli 2011
DFB-Pokal, 29.07.2011

Stimmen zum Spiel

Nach der Partie in Wiesbaden sprachen Trainer und Spieler über die Begegnung.

VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia: "Unser Ziel war es heute eine Runde weiterzukommen, das habe wir gegen einen starken Gegner geschafft. Ich bin froh, dass wir uns viele Chancen erspielt haben, die wir aber natürlich besser nutzen müssen. Wir hatten viele gute Spielzüge, darauf können wir aufbauen. Die Verletzung von Ermin ist bi8tter, er ist gut ins Spiel reingekommen und hat einen wichtigen Treffer erzielt. Patrick Bauer ist auch gut ins Spiel gekommen. Wir werden auch in der Zukunft immer wieder auf die jungen Spieler zurückgreifen."

VfB-Neuzugang William Kvist: "Es war ein sehr spannendes Spiel, ein typischer Pokalfight. Gut, dass wir eine Runde weitergekommen sind. In der ersten Hälfte haben wir gut angefangen und auch das Tor gemacht. Beim Elfmeter war es ein Fehler von mir, aber so etwas kann passieren im Fußball. Noch läuft bei uns nicht alles perfekt, wir arbeiten aber daran, dass dies schnell besser wird."

VfB-Torschütze Zdravko Kuzmanovic: "Der Sieg ist wichtig, wir wollten unbedingt weiterkommen. Die Partie war schwierig, Wehen Wiesbaden hat gut dagegen gehalten. Zum Glück ist uns das 2:1 gelungen. Insgesamt haben wir gut begonnen, dann aber etwas nachgelassen und Wehen aufkommen lassen. Zum Schluss müssen wir unsere Chancen besser nutzen. Für Ermin tut es mir leid. Er hatte die Chance, von Beginn an zu spielen und hat auch noch ein Tor geschossen. Ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird."

VfB-Angreifer Martin Harnik: "Wehen Wiesbaden hat gut gespielt, aber wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und sind zurecht eine Runde weiter gekommen. Allerdings müssen wir natürlich den Sack schon viel früher zumachen und unsere klaren Möglichkeiten besser nutzen. Die Partie war ein sehr guter Härtetest. Bis zum Schalke-Spiel werden wir weiterhin hart arbeiten."

Wehens Thorsten Burkhardt: "Wenn wir das 2:2 machen, sind wir wieder im Spiel. Wir haben gekämpft bis zum Ende, es war ein enges Spiel. Natürlich bin ich etwas traurig über das Ausscheiden. Wir sind früh in Rückstand geraten, sind dann aber wieder rangekommen und haben gut gespielt."

SV-Abwehrspieler Marcus Mann: "Das war heute ein Bonusspiel für uns, die Liga geht natürlich vor. Aber nach dem knappen Ergebnis bin ich natürlich enttäuscht. Wir hätten gerne gewonnen und eine Runde weitergekommen. Am Ende hat die cleverer Mannschaft gewonnen."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews/20110730_Interviews_nach_WehenWiesbaden_464x261_144x81.jpg
29.07.2011

Die Spieler nach der Erstrunden-Begegnung im DFB-Pokal

Die Interviews mit den Akteuren nach dem ersten Pflichtspiel der Saison beim SV Wehen Wiesbaden.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2011/20110730_PK_nach_WehenWiesbaden_464x261_144x81.jpg
29.07.2011

Die Pressekonferenz mit Bruno Labbadia und Gino Lettieri

Die Cheftrainer gaben nach der Partie den anwesenden Journalisten ihre Statements zum Spiel.