Gespannt waren die Spieler, als sie die wenigen Meter vom VfB-Clubzentrum zur neuen Mercedes-Benz Arena zurücklegten. Um 15.30 Uhr war es dann soweit. Zum ersten Mal betraten die Profis nach zwei Jahren Bauzeit die neue Mercedes-Benz Arena. Zur Premiere absolvierten sie eine Trainingseinheit auf dem teppichähnlichen Rasen. Beim Blick auf die Cannstatter Kurve kamen die Akteure aus dem Staunen nicht mehr heraus. "Wahnsinn, dass das alles Stehplätze sind und die Fans direkt hinter dem Tor stehen", sagte Serdar Tasci sichtlich beeindruckt.
Diashow
Während sie sich auf der Ersatzbank die Fußballschuhe anzogen, wanderte der Blick eines jeden immer wieder zur neuen Cannstatter Kurve, die am Samstag beim ersten Heimspiel in der neuen Mercedes-Benz Arena gegen den FC Schalke 04 zur Stuttgarter Wand in weiß-rot werden sol. Doch nicht nur die treuesten Fans in der Stimmungskurve sind aufgefordert, in den Vereinsfarben des VfB zum Saisonauftakt zu kommen, sondern alle Anhänger, die Tickets für die Partie gegen den amtierenden DFB-Pokalsieger haben, ziehen bitte ihr Heimtrikot oder Kleider in den weiß-roten Vereinsfarben an.
Während Johan Audel nach seiner im gestrigen Training erlittenen Zerrung im Oberschenkel individuell trainierte, konnte Stefano Celozzi heute wieder uneingeschränkt mittrainieren. Gleiches galt auch für Serdar Tasci, der sich wie seine Kollegen riesig auf die Heimpremiere am Samstag freut.