VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 6. August 2011
DFB-Pokal, 06.08.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/DFB-Pokal/DFB-Pokal_Licht_255x310.jpg

Heimspiel gegen den FSV Frankfurt

Der Weg im DFB-Pokal Wettbewerb führt den VfB über die Hürde FSV Frankfurt. In der 2. Hauptrunde hat die Labbadia-Elf am Dienstag oder Mittwoch, 25./26. Oktober, beim Duell mit der Elf von Hans-Jürgen Boysen Heimrecht. Das ergab die Auslosung am Abend, die von "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Sara Nuru in Gegenwart von DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke innerhalb der Sendung "Samstag LIVE" auf Sky vorgenommen wurde.

"Wir freuen uns, dass es Heimspiel geworden ist. Als Bundesligist sind wir in der Favoritenrolle und dieser wollen wir gerecht werden", sagte Sportdirektor Fredi Bobic, nachdem die Paarung feststand.
Stürmer Martin Harnik sagte zum Los: "Unser Ziel ist es im Pokal möglichst weit zu kommen. Wir werden den FSV sicher nicht unterschätzen und konzentriert an diese Aufgabe herangehen. Mit unseren Fans im Rücken wollen wir unbedingt eine Runde weiterkommen."

Der FSV Frankfurt setzte sich in der 1. Runde beim Oberligisten BSV Kickers Emden erst nach Verlängerung durch und ist bis dato in der Liga mit einem Remis und einer Niederlage in die Saison gestartet.
Der genaue Spieltermin für die Begegnung in der Mercedes-Benz Arena wird vom DFB erst noch festgelegt. Informationen zum Ticketverkauf folgen in Kürze.