VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 11. August 2011
VfB II, 11.08.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Personen/Kramny1_255x310.jpg

"Wir müssen uns steigern"

Für den VfB II beginnt am Samstag die erste englische Woche in der 3. Liga. Den Auftakt macht das Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Anpfiff im GAZi-Stadion ist um 14 Uhr. Bereits am Dienstag geht es dann bei Wacker Burghausen weiter, ehe am Freitagabend der 1. FC Saarbrücken zu Gast beim VfB II ist.

Für Trainer Jürgen Kramny zählt aber zunächst nur die Partie am Samstag gegen Erfurt. "Wir haben bei der Niederlage in Regensburg überhaupt nicht ins Spiel gefunden und hatten zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel. Dies muss gegen Erfurt deutlich besser werden, wir müssen uns steigern", so der VfB II Coach. Dem Gast aus Thüringen traut der VfB II Coach in dieser Saison einiges zu: "Erfurt hat in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg verpasst und sich vor dieser Saison gut verstärkt. Stefan Emmerling hat eine ausgeglichen besetzte Mannschaft mit ein paar Routiniers wie Rudi Zedi, Bernd Rauw oder Olivier Caillas."

André Weis steht im Tor

Eine Änderung zu den Spielen zuvor muss Jürgen Kramny auf jeden Fall vornehmen, denn nach dem Wechsel von Bernd Leno zu Bayer Leverkusen wird André Weis erstmals im Tor des VfB II stehen. Anlass für Optimismus gibt der Blick auf die Statistik, denn die letzten fünf Begegnungen gegen RWE konnte der VfB II allesamt gewinnen. Damit am Samstag der zweite Saisonsieg gefeiert werden kann, hofft die junge Mannschaft auf die Unterstützung der Zuschauer.

Um es auch an dieser Stelle nochmals zu verdeutlichen: Inhaber einer Dauerkarte für die Bundesliga-Heimspiele des VfB zahlen bei Vorlage dieser an den Tageskassen des GAZi-Stadions bei den Heimspielen des VfB II für den Stehplatz 3 Euro und für den Sitzplatz 6 Euro.