VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 12. August 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Mannschaftsfoto_U17_2011_2012_464x261.jpg
Jugend, 12.08.2011

Derby zum Saisonstart

Die U17 empfängt den Karslruher SC am Sonntag im Robert-Schlienz-Stadion, die U19 spielt auswärts bei der Frankfurter Eintracht.

Einiges hat sich geändert bei der U17 und der U19 des VfB, gleich geblieben ist die Heimspielstätte der beiden Jugendmannschaften, die am Wochenende in die Saison 2011/2012 starten.

Am Sonntag geht es für die U17 mit dem Heimspiel gegen die Altersgenossen des Karslruher SC los. Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 12 Uhr, der Eintritt ist frei.

Viele Spieler, die in der vergangenen Spielzeit noch souverän den Meistertitel in der Bundesliga Süd/Südwest feierten und im Halbfinale um die Deutsche B-Jugendmeisterschaft unglücklich gegen Werder Bremen ausschieden, haben den Sprung in die U19 geschafft oder den Verein gewechselt. Dafür kamen mit Timo Baumgartl, Korbinian Matteis (beide SSV Reutlingen), Ali Erne (Stuttgarter Kickers), Francesco Lovric (Austria Wien), Thomas Mayer (SC Schwanenstadt 08) und Patrick Schwarz (SSV Ulm 1846) einige hoffnungsvolle Talente zur Mannschaft des neuen U17-Trainers Thomas Schneider hinzu. Der Rest des Kaders setzt sich aus Spielern der bisherigen U17, Spielern der U16 und Spielern der U15 zusammen.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Korkut_160x90.jpg

Tayfun Korkut

Talentierte Spieler zum VfB geholt

Die U19 ist bereits am Samstag dran, muss aber fürs erste Saisonspiel auf Reisen gehen. Um 14 Uhr trifft die Mannschaft des neuen U19-Trainers Tayfun Korkut auf die A-Junioren der Frankfurter Eintracht. Auch beim Vorjahresvierten der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gab es einige Veränderungen im Kader. Einige Spieler, die eigentlich noch in der U19 spielen könnten, sind bereits in der 3. Liga für den VfB II im Einsatz, auf der anderen Seite wurden auch talentierte Spieler zum VfB geholt. Aus Hoffenheim kam Ilkay Durmus, Sinan Gümüs wechselte vom SC Pfullendorf zum VfB und Shkemb Miftari war zuvor bei Wacker Burghausen im Einsatz.

An dieser Stelle wünschen wir allen Jugendmannschaften des VfB viel Erfolg in der neuen Saison und hoffen auf eine große Unterstützung bei den attraktiven Spielen im Robert-Schlienz-Stadion sowie bei den Auswärtsbegegnungen.